Homberg/Ohm (ots) – Seit den frühen Morgenstunden begleitete die Polizei auf ein Ersuchen des Freiherrlich Schenck´schen Forstamtes Schweinsberg hin, die notwendig gewordenen Arbeiten zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit im Dannenröder Forst.

Ein spezieller Kontaktbeamter der Polizei informierte die Aktivisten vor und während der Arbeiten über den weiteren Verlauf. Zum Schutz der eingesetzten Forstarbeiter, welche die Hindernisse und Barrikaden mit Bagger und Lkw von den Wegen räumten und beschädigte Wege ausbesserten, kam eine entsprechende Anzahl von Kräften der Polizei zum Einsatz.

Der Defekt an einem Bagger führte kurzfristig zu Verzögerungen und machte die Nachführung von Ersatzgerät notwendig.

Nachdem ein Teil der Hindernisse entfernt sowie verladen, einzelne Wegstücke ausgebessert waren, begaben sich mehrere Aktivisten in den Wirkbereich der eingesetzten Maschinen. Die gefahrlose Durchführung der durch das Schenck´sche Forstamt veranlassten Arbeiten war daraufhin nicht mehr möglich und diese wurden umgehend eingestellt.

Über weitere Störungen oder Verletzte ist bis zum Berichtszeitpunkt nichts bekannt. Darüber hinausgehende Maßnahmen, wie z.B. einen Ausbau der Waldwege, gab es nicht.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen