Kassel-Wilhelmshöhe (ots) – Ein 54-Jähriger Wohnsitzloser wurde Freitag 28.08.2020 gegen 01 Uhr von 3 jungen Männern geschlagen und getreten. Die Tat geschah im Intercity-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe. Ein ca. 18-jähriger dunkelhäutiger Täter, dunkelblau gekleidet, ist noch flüchtig. Die beiden anderen ca. 18-jährigen Täter, ein Somalier und ein Deutscher, wurden vorläufig festgenommen.

Vor der körperlichen Attacke ist es wohl zu einem Streit zwischen einem der beiden Festgenommenen und dem 54-Jährigen gekommen. Der 18-jährige Aggressor stand unter Alkoholeinfluss (rund 1 Promille). Der 54-jährige Obdachlose wurde durch die Schläge und Tritte leicht verletzt.

Bahnmitarbeiter hatten die Tat mitbekommen und die Bundespolizei verständigt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen gesucht! Wer Hinweise zu der Tat und zu der noch flüchtigen Person machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefon-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen