Frankfurt-Nordend (ots)-(hol) – In der Nacht zum Sonntag 30.08.2020 überfielen zwei Männer einen 19-Jährigen. Sie verletzten ihn dabei und erbeuteten u.a. ein Smartphone und eine Halskette. Gegen 03:30 Uhr kamen der 19-Jährige gemeinsam mit einer Bekannten aus dem Günthersburgpark. Was dann passiert, schilderte er so:

Als sie die Butzbacher Straße entlang liefen, kamen ihnen 2 junge Männer entgegen. Aufgrund eines komischen Bauchgefühls beabsichtigten der 19-Jährige und seine weibliche Begleitung, den beiden unbekannten Männern aus dem Weg zu gehen. Dies geland jedoch nur der jungen Frau.

Der 19-Jährige wurde von einem der Täter am Hals gepackt und festgehalten. Anschließend hatte ihm einer der Täter zwei Kopfstöße versetzt und ihn so niedergestreckt. Am Boden liegend wurde ihm von den beiden Männer das Smartphone, eine Bluetooth Lautsprecherbox sowie eine goldene Halskette weggenommen.

Täterbeschreibung:
  • Täter 1: Männlich, südländische Erscheinung, 175-180 cm groß und etwa 19 Jahre alt.
  • Täter 2: Männlich, vermutlich Deutscher, 190-195 cm groß, und etwa 19 Jahre alt. Er war mit einem schwarzen Windbreaker und weißen “Nike” Sportschuhen bekleidet.

Eine Anwohnerin, die auf die Hilferufe des 19-Jährigen aufmerksam wurde, nahm ihn in ihrer Wohnung auf und verständigte die Polizei. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen in Form eines blauen Auges und einer Schwellung am Kopf. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen