Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Range Rover entwendet, Kelkheim (Taunus), Gagernring, Freitag, 28.08.2020, 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr

(jn)Derzeitigen Erkenntnissen zufolge ist am Freitag ein Range Rover im Wert von etwa 80.000 Euro in Kelkheim gestohlen worden. Das schwarze Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen MTK-DE 55 war zuletzt um 11:00 Uhr in der Hofeinfahrt eines Einfamilienhauses im Gagernring gesehen worden. Gegen 15:00 Uhr war der „Jaguar“ mit getönten Fensterscheiben und schwarzen Felgen dann verschwunden. Hinweise auf den Täter, die Tat oder das Fahrzeug liegen bis dato nicht vor.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen übernommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0.

Autoknacker erbeuten Laptop, Schwalbach am Taunus, Julius-Brecht-Straße, Sonntag, 30.08.2020, 00:00 Uhr bis 12:45 Uhr

(jn)In der Nacht zum Sonntag wurde in Schwalbach ein Opel aufgebrochen und aus dem Pkw ein Laptop entwendet. Der graue Opel Astra parkte zwischen Mitternacht und 12:45 Uhr in der Julius-Brecht-Straße. Während dieser Zeit schlugen Unbekannte die Fensterscheibe der Fahrertür ein, nahmen einen auf der Rückbank abgelegten Laptop sowie die dazugehörige Tasche an sich und flüchteten unerkannt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 entgegen.

Autoscheibe eingeschlagen, Hofheim am Taunus, Marxheim, Heinrich-Weiß-Straße, Donnerstag, 27.08.2020, 15:00 Uhr bis Samstag, 29.08.2020, 08:45 Uhr

(jn)Unbekannte Täter haben zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmorgen in Hofheim, Marxheim die Scheibe eines Opel eingeschlagen. Dem Anschein nach hatten es der oder die Täter darauf abgesehen, Beute im Fahrzeuginnenraum zu machen. Der rote Wagen parkte in der Heinrich-Weiß-Straße, als es zu dem Vorfall kam, bei dem ein Schaden in Höhe von mindestens 400 Euro entstand. Warum die Unbekannten von der weiteren Tatbegehung abließen, ist unklar.

Hinweisgeber melden sich bitte unter der Telefonnummer 06192 / 2079 – 0 bei der Kriminalpolizei in Hofheim.

Polizei sichert Schulweg, Hofheim am Taunus, Hattersheim, Kriftel, bis Freitag, 28.08.2020

(jn)Anlässlich des diesjährigen Schulbeginns hat die Hofheimer Polizei in den vergangenen zwei Wochen ihr besonderes Augenmerk auf sämtliche Grundschulen in Hofheim, Hattersheim und Kriftel gelegt und zahlreiche Kontrollen im Zusammenhang mit der Schulwegsicherung durchgeführt. Gerade für Schulanfänger birgt der Weg zur Schule viele Gefahren, auf die es hinzuweisen gilt und deren Umgang erlernt werden muss. Dazu gehört auch das regelmäßige Überprüfen von „Elterntaxis“. Insgesamt kontrollierten die Polizeibeamten knapp 300 Fahrzeuge, wobei über zwei Dutzend Verstöße gegen die Gurtpflicht festgestellt wurden. In knapp der Hälfte der Fälle waren es jedoch nicht die Eltern, die ungesichert waren, sondern der Nachwuchs. Gerade die Kinder sind im Auto besonders gefährdet. In der Folge wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet und sensibilisierende Gespräche geführt. Wird ein Kind ohne jegliche Sicherungen befördert, kommt auf die Betroffenen ein Bußgeld in Höhe von 60 Euro zu. Erfreulicherweise bleibt festzuhalten, dass sich das Gros der Verkehrsteilnehmer an die Regeln hielt und das Engagement der Ordnungshüter begrüßte. Vor allem ABC-Schützen, die an manchen Schulen einen Blick in den Funkwagen der Einsatzkräfte werfen konnten, waren begeistert. Auch zukünftig wird die Hofheimer Polizei sowie die weiteren Stationen der Polizeidirektion Main-Taunus das Verkehrsverhalten rund um die Grundschulen im Blick behalten.

Verkehrskontrollen im östlichen Main-Taunus-Kreis Sulzbach (Taunus), Bad Soden am Taunus Samstag, 29.08.2020 bis Sonntag, 30.08.2020

Streifenbeamte der Polizeistation Eschborn haben am vergangenen Wochenende Verkehrskontrollen im östlichen Main-Taunus-Kreis durchgeführt und dabei diverse Verstöße festgestellt. Mit dem Schwerpunkt auf Alkohol und Drogen am Steuer, richteten die Einsatzkräfte in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Kontrolle auf der Landesstraße 3266 bei Sulzbach (Taunus) ein. Bereits bei den ersten Kontrollen gab es erhebliche Beanstandungen. In einem Fall konnte die Weiterfahrt eines 19-jährigen VW Golf-Fahrers verhindert werden, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zwei weitere Personen, die sich ebenfalls im Fahrzeug des 19-Jährigen befanden, führten Rauschmittel mit sich, weshalb nun gegen sie wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt wird. Darüber hinaus untersagten die Beamten einem weiteren Verkehrsteilnehmer wegen Trunkenheit am Steuer die Weiterfahrt. Die Beteiligten müssen mit entsprechenden Verfahren rechnen. Im Zuge einer Kontrolle mit dem Fokus auf Gurt- und Handyverstöße kontrollierten die Beamten am Sonntag zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr am Tegut-Kreisel in Bad Soden acht Fahrzeuge mit insgesamt zehn Personen. Während dieser Maßnahme wurden sechs Verstöße wegen der Nutzung von Handys am Steuer, nicht angelegter Gurte, einer falschen Ladungssicherung und einer nicht mitgeführten Fahrerlaubnis festgestellt. Am späten Sonntagabend zogen die Beamten der Polizeistation Kelkheim einen 27-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, der mit seinem Fahrzeug auf der Bundesstraße 8 bei Liederbach am Taunus unterwegs war. Ein Zeuge teilte den Einsatzkräften mit, dass der Fahrer in Schlangenlinien zunächst die B8 und anschließend die Bundesautobahn 66 befahren haben soll. Bei der anschließenden Kontrolle im Bereich einer Tankstelle an der BAB 66 ergab ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von rund zwei Promille, weshalb der Fahrer zur Polizeistation Kelkheim gebracht wurde. Der 27-Jährige muss sich neben der Trunkenheitsfahrt am Steuer auch wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten.

Verkehrssicherheit im Fokus, Hochheim am Main, Sonntag, 30.08.2020

(jn)Beamte der Flörsheimer Polizei haben am Sonntag im Stadtgebiet von Hochheim zahlreiche Verkehrsteilnehmer überprüft, wobei der Fokus primär auf die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge gelegt wurde. Insgesamt stellten die Polizisten zwölf Kraftfahrzeuge fest, deren Hauptuntersuchung überfällig war. Zudem fiel ein Fiat Ducato auf, der zur Entstempelung ausgeschrieben war sowie zwei Fahrzeugführer, die nicht angeschnallt waren.

Mercedes-Heck bei Unfallflucht beschädigt, Kelkheim (Taunus), Großer Haingraben, Samstag, 29.08.2020, 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr

(jn)Nach einer Verkehrsunfallflucht am Samstagvormittag in Kelkheim sucht der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim nun nach Zeugen. Im Zeitraum zwischen 10:30 Uhr und 11:45 Uhr war ein in der Straße „Großer Haingraben“ geparkter Mercedes am Heck beschädigt worden. Der/die Unfallverursacher setzte seine/ihre Fahrt trotz des entstandenen Sachschadens in Höhe von etwa 2.000 Euro fort.

Zeugen oder Hinweisgeber, die auf Höhe Hausnummer 9 entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06190 / 9360 – 45 zu melden.

Rotlicht missachtet – Verkehrsunfall mit 3 leichtverletzten Personen

Wiesbaden (ots) – Am Sonntagabend, 30.08.2020 gegen 22:52 Uhr, ereignete sich
auf dem 1. Ring in Wiesbaden ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht
verletzt wurden.

Ein 59-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Citroen zum o.g. Unfallzeitpunkt
den Kaiser-Friedrich-Ring aus Richtung Hauptbahnhof und wollte nach links in
Richtung Gutenbergplatz abbiegen. Hierbei übersah er die „rot“ zeigende Ampel an
dem Durchbruch. Ein 36-jähriger Autofahrer, der mit seinem Daimler den
Kaiser-Friedrich-Ring in Richtung Hauptbahnhof befuhr, hatte keine Chance zu
bremsen oder dem kreuzenden Auto auszuweichen. Der Aufprall war so heftig, dass
das Auto des 59-Jährigen umkippte und auf der linken Seite zum Liegen kam. Beide
Autofahrer und ein weiterer Insasse in dem Daimler wurden leicht verletzt und
wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Beide Autos waren nicht mehr
fahrbereit. Der Kaiser-Friedrich-Ring war für die Dauer der Unfallaufnahme und
der Bergung der Fahrzeuge in Richtung Hauptbahnhof gesperrt. Es entstand ein
Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Gegen Kinderwagen geschlagen – Tatverdächtige dank Zeugin festgenommen, Mainz-Kostheim, St.-Veiter-Platz, Freitag, 28.08.2020, 11:53 Uhr,

(Fu) Nachdem am Freitagvormittag eine Frau an einer Bushaltestelle, am
St.-Veiter-Platz, mehrfach gegen einen Kinderwagen geschlagen hatte, konnte die
mutmaßliche Täterin dank einer Zeugin bereits kurze Zeit später durch die
Polizei festgenommen werden. Die 20-jährige Zeugin beobachtete gegen 11:50 Uhr,
wie eine Dame aus einem Bus stieg und mehrfach gegen das Verdeck eines
Kinderwagens schlug. Im Kinderwagen befand sich ein Baby, welches, ebenso wie
die anwesende Mutter, unverletzt blieb. Die 20-Jährige verständigte die Polizei
und verfolgte die Angreiferin, sodass die Beamten die 32-jährige Tatverdächtige
im Bereich der Hochheimer Straße antreffen und festnehmen konnten. Gegen sie
wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Auseinandersetzung im Kassenbereich eines Einkaufsmarktes, Wiesbaden, Mainzer Straße, Samstag, 29.08.2020, 17:50 Uhr,

(Fu) Am Samstagnachmittag kam es im Bereich eines Einkaufmarktes in der Mainzer
Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung. Gegen 17:50 Uhr gerieten zwei
männliche Personen in verbale Streitigkeiten. Auslöser war den ersten
Erkenntnissen zu Folge die Nichteinhaltung des Mindestabstands im Kassenbereich.
Im Verlauf des Streits soll der 38-jährige Täter einen sogenannten Abtrenner vom
Kassenband genommen und als Schlagwerkzeug eingesetzt haben. Der 25-jährige
Geschädigte wurde hierbei leicht verletzt. Die Auseinandersetzung wurde dann auf
dem Parkplatz des Einkaufmarktes fortgesetzt. Dort beschädigte der Täter das
Fahrzeug seines Kontrahenten, einen silbernen BMW, indem er diverse Gegenstände
dagegen warf. Die beiden Beteiligten wurden von den hinzugerufenen Polizisten
vor Ort angetroffen und gegen den 38-Jährigen ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet.

Nach Hundebiss geflüchtet, Wiesbaden-Bierstadt, Haideweg, 30.08.2020, 12.10 Uhr,

(pl)Am Sonntagmittag wurde eine 49-jährige Joggerin im Bereich des Haideweges in
Bierstadt von einem Hund gebissen. Dessen Halter entfernte sich jedoch,
gemeinsam mit einer weiteren Person, ohne einen Personalienaustausch zu
ermöglichen. Den Angaben der 49-Jährigen zufolge, joggte sie gegen 12.10 Uhr in
der Nähe des Wasserturms, als sie von einem nicht angeleinten kleinen Terrier
ins Bein gebissen wurde. Als die durch den Biss leicht verletzte Geschädigte den
Hundehalter daraufhin aufforderte, die Personalien auszutauschen, kam der Mann
dieser Aufforderung nicht nach und entfernte sich stattdessen mit seiner
weiblichen Begleitung und dem Hund in Richtung der Tennisplätze. Der Mann soll
etwa 70 Jahre alt, ca. 1,85 Meter groß gewesen sein und einen grauen Schnurbart
gehabt haben. Getragen habe er eine braune Baseballmütze, einen dunkelblauen
Pullover, eine türkisfarbene Hose und schwarze Schuhe. Seine weibliche
Begleitung soll etwa 70 Jahre alt sowie ca. 1,70 Meter groß gewesen sein und
schulterlange, blonde Haare gehabt haben. Sie hätte eine blaue Jacke,
dunkelblaue Jeans und helle Schuhe getragen. Das 4. Polizeirevier bittet Zeugen
oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 zu melden.

Exhibitionist in der Moritzstraße, Wiesbaden, Moritzstraße, 29.08.2020, 13.00 Uhr,

(pl)Ein 33-jähriger Mann ist am Samstagmittag mit heruntergelassener Hose durch
die Moritzstraße gelaufen. Hierbei blieb er gegen 13.00 Uhr mehrere Minuten vor
der Fensterscheibe eines Friseursalons stehen und zeigte sich in
schamverletzender Weise. Die verständigten Polizisten konnten den Mann kurze
Zeit später mit Hilfe mehrerer Zeugen in einem nahegelegenen Restaurant
antreffen und festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,2
Promille. Der 33-Jährige muss sich nun wegen der exhibitionistischen Handlungen
in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Wechselseitige Körperverletzung, Wiesbaden, Platz der deutschen Einheit Sonntag, 30.08.2020, 13:28 Uhr

(Fu) Am Sonntagmittag kam es am Platz der deutschen Einheit zu einer
wechselseitigen Körperverletzung. Die beiden 30 und 43 Jahre alten Männer waren
gegen 13:30 Uhr in einen Streit geraten der schließlich in Handgreiflichkeiten
mündete. Sie müssen sich nun wegen der wechselseitigen Körperverletzung in einem
Ermittlungsverfahren verantworten.

Körperliche Auseinandersetzung, Wiesbaden, Murnaustraße, Samstag, 29.08.2020, 16:00,

(Fu) Am Samstagnachmittag kam es in der Murnaustraße zwischen mehreren Personen
zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ersten Ermittlungen zu Folge soll es
gegen 16:00 Uhr, zwischen der Frau und dem 24-jährigen Mann, zunächst zu einem
verbalen Streit gekommen sein. Im weiteren Verlauf soll schließlich die
Geschädigte bespuckt und ins Gesicht geschlagen worden sein. Als der 22-jährige
Geschädigte versuchte die Frau zu verteidigen, sei auch er von dem Angreifer
gegen den Kopf geschlagen worden. Auf eine Hinzuziehung eines Rettungswagens
wurde verzichtet.

Außenspiegel durch Tritte beschädigt, Wiesbaden-Bierstadt, Patrickstraße, 28.08.2020. 23.55 Uhr,

(pl)Am späten Freitagabend wurden in der Patrickstraße in Bierstadt drei
geparkte Fahrzeuge mutwillig beschädigt. Nach Angaben eines Anwohners zogen um
kurz vor Mitternacht vier Jugendliche durch die Patrickstraße und traten dort
gegen die Außenspiegel der betroffenen Autos. Der entstandene Gesamtschaden
beträgt einer ersten Schätzung zufolge über 2.000 Euro. Hinweise zu den
Sachbeschädigungen nimmt das 4. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611)
345-2440 entgegen.

Brennende Mülltonne, Mainz-Kostheim, An der Taunusbahn, 30.08.2020, 01.45 Uhr,

(pl)In der Straße „An der Taunusbahn“ in Mainz-Kostheim brannte in der Nacht zum
Sonntag eine Papiermülltonne. Der Brand wurde gegen 01.45 Uhr bemerkt und
gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 250 Euro geschätzt. Die
Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder
Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345- 0 zu melden.

Fensterscheibe von Schule mit Pflasterstein eingeworfen, Wiesbaden, Zehntenhofstraße, 26.08.2020, 13.30 Uhr bis 27.08.2020, 08.00 Uhr,

(pl)Mit einem Pflasterstein haben unbekannte Täter zwischen Mittwochmittag und
Donnerstagmorgen in der Zehntenhofstraße die Fensterscheibe eines
Unterrichtsraumes eingeworfen. Hierdurch wurde das Fenster der Schule
beschädigt. Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem 5. Polizeirevier in
Wiesbaden unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 in Verbindung zu setzen.

Trickdiebstahl, Wiesbaden, Limesstraße, Samstag, 29.08.2020, zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr

(Fu) Am Samstagmittag kam es in der Limesstraße zu einem Trickdiebstahl zum
Nachteil einer Seniorin. Ein unbekannter Täter, etwa 50 Jahre alt, 180 cm groß,
sprach akzentfreies Deutsch, sprach die Geschädigte zunächst an. Der Täter
wollte von der Geschädigten ein- Zwei-Euro-Stück gewechselt bekommen. Die
Seniorin wollte dem Wunsch des Täters nachkommen und vollzog den Wechsel. Kurz
darauf bemerkte die Geschädigte, dass die Geldbörse nicht mehr in ihrem Besitz
war. In der Geldbörse befand sich ca. 100 EUR Bargeld und diverse Ausweise.