Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Heu angesteckt

Friedberg: Polizei und Feuerwehr rief ein Feuer auf der Wiese einer Schule “Am Seebach” am Samstag (22.08.) auf den Plan. Etwa gegen 23 Uhr teilte ein Zeuge den Brand der Leitstelle mit. Auf der frisch gemähten Fläche hatte ein bislang Unbekannter Heu zusammengeklaubt und angezündet. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden.

  • Der Mann konnte am Feuer beobachtet werden und wird als 20-25 Jahre alt beschrieben. Er soll ein weißes Shirt und eine dunkle, dreiviertellange Hose getragen haben.

Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Sitzbank brennt

Wölfersheim: Wegen Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt die Polizei in Friedberg nach dem Brand einer Sitzbank in der Hauptstraße. Die hölzerne Sitzgelegenheit auf dem dortigen Spielplatz stand am Samstag (29.08.) gegen 00.55 Uhr in Flammen.

Die Feuerwehr rückte aus und löschte. Das Feuer zerstörte die Bank vollständig, Holzhäcksel am Boden verbrannten, ein Baum und eine Nestschaukel wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Darüber hinaus begann auch die Fassade eines angrenzenden Hauses zu schmoren.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro. Dank der zeitnahen Brandentdeckung konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Kennzeichen entwendet

Rosbach: Beide Nummernschilder eines Opel Tigra entwendeten Unbekannte in der Nacht von Sonntag (30.08.) auf Montag (31.08.) in Ober-Rosbach. Das schwarze Fahrzeug parkte der Eigentümer am Sonntag gegen 14 Uhr in der Friedberger Straße. Als er am Montag gegen 16 Uhr zum Fahrzeug zurück kam musste er feststellen, dass die Kennzeichen FB – MK 1989 beide fehlten.
Hinweise auf den Diebstahl nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Einbrecher hatten es auf Zigaretten abgesehen

Ortenberg: Zigaretten erbeuteten Einbrecher am Dienstag (01.09.) aus der Tankstelle in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Nachdem die vier Männer die Eingangstür aufhebelten griffen sie sich Tabakwaren in großer Menge, der Wert steht noch nicht genau fest, und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Beute transportierten sie mit einem größeren Tuch ab, in das sie die Zigarettenpackungen einschlugen.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können und fragt: Wem sind in den letzten Tagen möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge in dem Bereich aufgefallen? Gibt es Zeugen, die im Laufe der Nacht von Montag auf Dienstag Feststellungen zum Einbruch gemacht haben? Hat jemand die Täter auf ihrer Flucht beobachtet?
Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Unfallflüchtiger dank Zeugen festgenommen

Karben: Auf seiner Fahrt von Heldenbergen nach Karben geriet ein 56-Jähriger Karbener am Freitag (28.08.) gegen 21.50 Uhr nach rechts von der Kreisstraße 246 ab. Beim Überfahren des bepflanzten Kreisverkehrs verlor er offenbar die Kontrolle über seinen VW, durchbrach ein Geländer für Fußgänger und fuhr in einen Graben. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb auf der einem Feldweg liegen. Ohne sich seiner Verantwortung zu stellen, flüchtete der Fahrer zu Fuß vom Unfallort. Zeugen beobachteten ihn und informierten die Polizei, die den Karbener kurz darauf festnehmen konnten.

Der VW des Flüchtigen bekam beim Zusammenstoß einen Schaden von etwa 15.000 Euro ab. Der Bus dürfte einen wirtschaftlichen Totalschaden davongetragen haben. Der Fahrer des Wagens erlitt leichte Verletzungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1 Promille, weshalb die Polizei seinen Führerschein sicherstellte.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen