Ebersburg-Schmalnau (Landkreis Fulda) (ots) – Von einem unliebsamen Fahrgast wurde Dienstag 01.09.2020 gegen 12.30 Uhr, ein 29-jähriger Zugbegleiter am Kragen gepackt und durchgeschüttelt. Grund für den Übergriff war der aufgeflogene Täuschungsversuch des 26-jährigen polizeibekannten Asylbewerbers aus Fulda.

Bei der Fahrscheinkontrolle, während der Fahrt von Gersfeld nach Schmalnau, zeigte der Somalier eine ungültige Fahrkarte vor. Der Zugbegleiter wollte den 26-Jährigen daraufhin von der Weiterfahrt ausschließen. Statt dem Folge zu leisten, ging der Asylbewerber auf den Bahnmitarbeiter los, packte ihn fest am Kragen und schüttelte ihn kräftig durch.
Der Zugbegleiter blieb unverletzt und konnte seinen Dienst fortsetzen.

Kurze Zeit später konnte der Somalier, Dank einer aufmerksamen Zeugin, durch die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda an dessen Arbeitsplatz ausfindig gemacht werden.

Der Asylbewerber ist u. a. wegen Diebstahls und Körperverletzung, bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.
Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den 26-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen