Neustadt: Lesesommer erfolgreich zu Ende gegangen – 2.075 Euro für guten Zweck „erlesen“

Neustadt an der Weinstraße – Der diesjährige Lesesommer war trotz Corona-Einschränkungen wieder ein voller Erfolg! Insgesamt haben 402 Kinder und Jugendliche teilgenommen und zusammen 2.075 Bücher gelesen. Im vergangenen Jahr waren 481 mit dabei. Es gab 36 Neuanmeldungen, 265 Teilnehmende haben mindestens drei Bücher gelesen. Die Spitzenreiterin hat sogar 40 Bücher „verschlungen“.

Das Motto in diesem Jahr lautete „Lesen für den guten Zweck“. Pro besprochenem Buch geht ein Euro an den Verein für Bildung und Integration in Neustadt. Somit wurden 2.075 Euro „erlesen“, die Sponsoren haben den Betrag auf 2.870 Euro erhöht.

Alle Kinder und Jugendliche haben zwischenzeitlich von der Stadtbücherei ihre Clubkarte, bei mindestens drei gelesenen Büchern eine Urkunde sowie einen Eisgutschein per Post erhalten. Außerdem können sie an einer Online-Live-Lesung mit Rainer Rudloff am 16. September ab 17 Uhr teilnehmen.

Die landesweite Preisziehung findet am 25. September 2020 statt.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken