Gmkg.Ober-Ramstadt/Rohrbach/K 133 (ots) – Am Mittwochnachmittag 02.09.2020 wurden entlang der Kreisstraße 133 zwischen den Ortsteilen Rohrbach und Wembach, von Autofahrern 2 freilaufende Dromedare gemeldet. Die 54-jährige Dromedar-Besitzerin aus Ober-Ramstadt, konnte zunächst nicht verständigt werden.

Die Tiere konnten durch die Polizeikräfte eingefangen und in ihr Gehege nahe dem Ortsteil Rohrbach zurückgebracht werden. Als am frühen Abend Bekannte der 54-jährigen Frau, diese als vermisst meldeten, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet.
Neben dem zeitweise eingesetzten Polizeihubschrauber kamen auch mehrere Rettungshundestaffeln mit Flächensuchhunden zum Einsatz, die das Waldgebiet entlang der K133 weiträumig absuchten.

Durch die Rettungshunde konnte die 54-jährige Frau schließlich am Donnerstagmorgen 03.09.2020 gegen 01.45 Uhr, im Wald nördlich der K133 aufgefunden und ärztlich versorgt werden.
Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen