Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Motorradfahrer verstirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Frankfurt/BAB 3 (ots)-(em) Gestern Nachmittag 05.09.2020 ist ein 53-jähriger Motorradfahrer infolge eines Verkehrsunfalls verstorben. In diesem Zusammenhang sucht die Frankfurter Polizei nach Zeugen.

Gegen 14.00 Uhr fuhr der 53-Jährige mit seiner Ducati (Modell: Scrambler) zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd auf der A3 in Fahrtrichtung Köln auf der rechten Fahrspur. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich vor dem Motorradfahrer ein Lkw. Seitlich versetzt hinter dem 53-Jährigen fuhr auf der Spur links von ihm ein weiterer Lkw. Dieser wollte auf die Spur des Motorradfahrers wechseln, was er durch mehrfaches Hupen signalisierte.

Der 53-jährige beschleunigte, um dem Lastwagen Platz zu machen. Anschließend soll sich der Motorradfahrer mit seinem Oberkörper zu dem ihm folgenden Fahrzeug umgedreht und gestikuliert haben. Plötzlich verlor er die Kontrolle über seine Ducati und stürzte. Anschließend wurde er über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem Pfosten einer Schutzplanke.

Kurz darauf landete ein Rettungshubschrauber auf der Autobahn. Zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd kam es zeitweise zu einer Vollsperrung und der Verkehr wurde umgeleitet. Der 53-Jährige verletzte sich so schwer, so dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die beiden Lastwagen-Fahrer bzw. Lastwagen-Fahrerinnen setzten ihre Fahrt unbeirrt fort, ohne Erste Hilfe zu leisten. Die Frankfurter Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu den beiden Lkw und/oder dem Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 069/755-46400 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt: 37-jährige nächtigt ohne zu zahlen in Hotels

Frankfurt-Innenstadt (ots)-(em) – Am Freitag 04.09.2020 wurde eine 37-jährige Frau festgenommen. Sie soll sich über mehrere Tage in einem Hotel eingemietet haben. Die Rechnung wurde jedoch nicht beglichen.

Am Freitag wurde die Frankfurter Polizei alarmiert, da eine 37-jährige Frau für eine Woche ein Zimmer in einem Hotel in der Bleichstraße gebucht, dieses jedoch nicht bezahlt hatte. Für die 37-jährige wohnsitzlose Frau klickten wegen des Verdachts des Betruges die Handschellen.

Wie die Ermittlungen zeigten, war die Frau vor kurzem bereits in mehreren Hotels “zu Gast” gewesen. Die die 37-jährige Frau wurde dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(em) – In der Nacht von Freitag 04.09.2020 auf Samstag 05.09.2020 gelang der Frankfurter Polizei dank eines aufmerksamen Zeugens die Festnahme eines Einbrechers.

Gegen 03.00 Uhr konnte ein 32-jähriger Zeuge beobachten, wie jemand in der Weserstraße eine Scheibe beschädigte, um dann in ein Objekt einzubrechen. Sofort alarmierte er die Polizei. Diese konnte wenig später vor Ort einen 34 Jahre alten Tatverdächtigen festnehmen.

Der Mann wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht und anschließend dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen