Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Beschädigter Pkw

Verkehrsunfall mit Personenschaden (Siehe Foto)

Gleiszellen-Gleishorbach (ots) – Am Samstag 05.09.2020 gegen 10:35 Uhr kam es auf der B48 in Fahrtrichtung Bad Bergzabern im Bereich der Abfahrten bei Gleiszellen-Gleishorbach zu einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein Verkehrsteilnehmer musste bei einem Abbiegevorgang verkehrsbedingt warten, was ein nachfolgender Pkw-Fahrer zu spät erkannte, sodass er auf den wartenden Pkw auffuhr.

An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die ungefähre Sachschadenshöhe betrug mindestens 20.000 EUR. Beide Fahrzeuglenker wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und mussten zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Schweighofen (ots) – Am frühen Sonntagmorgen 06.09.2020 gegen 03:00 Uhr kam es in Schweighofen zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung, bei welchem sich der Pkw-Fahrer leicht verletzte. Der 36-Jährige aus Riedseltz fuhr mit seinem Pkw auf einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw in der Hauptstraße auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme konnte eine erhebliche Alkoholisierung des Unfallverursachers von über 2 Promille festgestellt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, sein Führerschein wurde vorläufig eingezogen. Der Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Dieseldiebstahl an 5 Fahrzeugen

Schweighofen (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwischen 20:00 Uhr und 06:30 Uhr gelangten bislang unbekannte Täter auf das an die Hauptstraße in Schweighofen angrenzende Gewerbegrundstück des Geschädigten, indem sie den Maschendrahtzaun des Grundstücks öffneten. Anschließend wurde aus insgesamt 5 darauf abgestellten Baufahrzeugen und Schleppern ca. 400 Liter Diesel abgelassen und entwendet.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von Euro 450 EUR. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im oben genannten Zeitraum gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Bergzabern telefonisch oder per E-Mail an pibadbergzabern@polizei.rlp.de zu melden.