Feuerwehrmann stirbt bei Verkehrsunfall (Foto: Feuerwehr Otterbach-Otterberg)

Schallodenbach – Infolge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, 06. September 2020, zwischen Niederkirchen und Schallodenbach ereignet hatte, verstarb ein junger Motorradfahrer. Er war Feuerwehrangehöriger und bei einer Wehr in der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg ehrenamtlich tätig.

„Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und Bekannten,“

so Bürgermeister Harald Westrich.

An der Einsatzstelle gab es große Betroffenheit, weil ihn viele der Einsatzkräfte kannten und ihm leider nicht mehr helfen konnten.

„Die Feuerwehrfahrzeuge in unserer Verbandsgemeinde werden in nächster Zeit mit Trauerflor fahren.“

Während des Einsatzes unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab.