Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Ger_PKW-Brand

Brennender PKW auf B9 (siehe Foto)

Germersheim/B9 (ots) – Auf dem Weg in Richtung Karlsruhe stellte die 23-jährige Fahrerin nach einem lauten Knall eine Rauchentwicklung im Motorraum fest. Vorsorglich stellte sie ihr Fahrzeug an der Anschlussstelle Germersheim Mitte im dortigen Grünstreifen ab. Bis zum Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr entwickelte sich ein Vollbrand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.

Abgesehen vom Schaden am PKW wurde ein Verkehrszeichen durch das Feuer mit beschädigt. Die Anschlussstelle Germersheim Mitte musste aufgrund der Rauch- und Hitzeentwicklung in Fahrtrichtung Karlsruhe für eine Stunde gesperrt werden. Ein technischer Defekt dürfte Ursache des Brandes gewesen sein.

Betrunken Unfall verursacht

Germersheim (ots) – Am Dienstagnachmittag 08.09.2020 wurden Beamte der Polizeiinspektion Germersheim zu einem Verkehrsunfall im Römerweg gerufen. Zunächst gingen die Beamten von einem Standardunfall aus. Eine 34-Jährige übersah beim Einfahren in eine Parklücke einen 50-jährigen Mann, der mit seinem Fahrzeug den Römerweg befuhr. Es entstand lediglich Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme wurden die Beamten auf Alkoholgeruch, welcher von der Frau ausging, aufmerksam. Da der darauffolgende Atemalkoholtest einen Wert von 1,44 Promille ergab musste der Fahrerin eine Blutprobe entnommen werden. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.