Neustadt: Erfolgreicher VHS-Semesterauftakt mit Vortrag und Sekt

Neustadt an der Weinstraße – Rund 60 Personen waren der Einladung der VHS am vergangenen Freitagabend, 04.09.2020, gefolgt und hatten sich zum Semesterauftakt den kostenlosen Vortrag „Künstliche Intelligenz: Fakten, Chancen und Risiken“ angehört. Im Anschluss gab es für alle noch ein Glas Sekt.

Künstliche Intelligenz ist nicht länger nur eine akademische Disziplin. Seit Produkte der KI-Forschung marktfähig geworden sind, Computer immer leistungsfähiger werden und immer größere Mengen an Daten zur Verfügung stehen, beeinflussen „intelligent“ genannte Algorithmen immer mehr Bereiche unseres Lebens.

Um den notwendigen Abstand einhalten zu können, wurde der Vortrag in mehrere Räume übertragen. Unter den Zuhörern war auch Oberbürgermeister Marc Weigel (li.). (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)
Um den notwendigen Abstand einhalten zu können, wurde der Vortrag in mehrere Räume übertragen. Unter den Zuhörern war auch Oberbürgermeister Marc Weigel (li.). (Foto: Stadtverwaltung Neustadt)

Referentin war Manuela Lenzen, die als Wissenschaftsjournalistin über Digitalisierung, Künstliche Intelligenz und Kognitionsforschung schreibt.

Coronabedingt wurde der Vortrag in verschiedene Räume übertragen, so dass ausreichend Platz war.


Das gesamte Herbstprogramm kann online unter www.vhs-nw.de abgerufen werden. Telefonisch ist die VHS unter 06321/855-1564 erreichbar.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken