Brötchen und Waschmaschine in Brand

Worms (ots) – Gleich zu zwei Einsätzen in einer Asylbewerberunterkunft in Eich mussten Polizei und Feuerwehr am Montag ausrücken. Gegen 10:15 Uhr waren angebrannte Brötchen in einem Backofen die Ursache für den Feueralarm.

Die zweite Alarmierung wurde gegen 19:00 Uhr  durch den Brand einer Waschmaschine ausgelöst. Dabei kam es glücklicherweise zu keinem weiteren Schaden. Lediglich die Waschmaschine und ein daran angeschlossener Boiler  wurden beschädigt. Das Gebäude selbst wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Alle sieben Bewohner blieben unverletzt. Weil die Wohnung stark verraucht war, wurden sie für eine Nacht in einer Pension untergebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1000,- Euro. Ursache war nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt an der Waschmaschine.