Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Mit rohen Eiern beworfen

Landau (ots) – Mit rohen Eiern beworfen wurde in der Zeit zwischen Freitag 11.09.2020, 23:00 Uhr bis Samstag 12.09.2020, 13:00 Uhr, ein in der Charles-De-Gaulle-Straße geparkter PKW. Eine genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, die zur Ergreifung der Täter führen. Diese werden durch die Polizei Landau unter der Telefonnummer: 06341-287 0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de, entgegen genommen.

Glück im Unglück

Landau (ots) – Glücklicherweise flog der Schutzengel eines 23-jährigen polnischen Staatsangehörigen schneller, als er zuvor mit seinem PKW fuhr. Ersten Ermittlungen zu Folge befuhr der junge Mann von der Annweilerstraße kommend die Westbahnstraße unter Alkoholeinfluss und in völlig überhöhter Geschwindigkeit. In Höhe des Tankstellengeländes kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen zwei dort stehende Bäume, überschlug sich mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen.

Da die Tür des Unfallfahrzeugs klemmte, musste er durch weitere Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befreit werden. Nach ersten Untersuchungen vor Ort, konnten lediglich leichte Verletzungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,17 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Die Schadenshöhe an seinem VW Golf wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Für die Reinigungsarbeiten bleibt die Westbahnstraße in Höhe des Tankstellengeländes bis etwa 09:00 Uhr gesperrt.

Betrunken unterwegs

Landau (ots) – Wegen Trunkenheit im Verkehr muss sich ein 36-jähriger Mann aus dem Kreis Mülheim-Kärlich verantworten. Dieser wurde Samstagnacht 12.09.2020 gegen 22:50 Uhr durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer beobachtet, wie er auffallend langsam und Schlangenlinien fahrend die Wollmesheimer Straße in Landau entlang fuhr.

Bei einer Verkehrskontrolle konnte wohl der Grund hierfür festgestellt werden, der Mann hatte gut dem Alkohol zugesprochen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten.

Ohne Führerschein in der Verkehrskontrolle

Landau (ots) – Ohne entsprechende Fahrerlaubnis wurde am Freitag 11.09.2020 gegen 13:00 Uhr ein 15-Jähriger aus dem Raum Südliche Weinstraße erwischt. Dieser fuhr mit seinem Kleinkraftrad im Bereich der Queichheimer Hauptstraße, als er durch Beamte der Polizei Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde.

Hierbei gab er an, für seinen “50-er Roller” leider überhaupt keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Sachbeschädigung am Zaster-Laster

Landau (ots) – Leicht beschädigt wurde in der Zeit zwischen Donnerstag 10.09.2020, 20:00 Uhr bis Freitag 11.09.2020, 08:30 Uhr die Fahrerscheibe des auf dem alten Messplatz stehenden “Zaster-Laster”. Bislang unbekannte Täter drückten derart auf die Scheibe der Fahrertür, dass Teile der Befestigungen beschädigt wurden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 100 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, die zur Ergreifung der Täter führen. Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer: 06341 287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de, entgegen.