Neustadt und Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 14.09.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Bei Verkehrsunfall Leichtkraftradfahrer leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nach einem Verkehrsunfall am 11.09.2020 gegen 12:20 Uhr in der Hambacher Straße wurde ein Leichtkraftradfahrer vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da er sich nicht mehr an das Unfallgeschehen erinnern konnte. Eine 75-jährige Autofahrerin kam aus dem Haltweg und bog in die Hambacher Straße ein und übersah hierbei den von links kommenden vorfahrtsberechtigten 16-Jährigen. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.


Neustadt: Verkehrsunfallflucht von Globusparkplatz

Neustadt/Weinstraße (ots) – Während eines Parkvorgangs im Parkfeld 4 des Globusmarktes wurde ein dunkelgrüner Skoda Fabia am Montag zwischen 18.45 und 19.30 Uhr hinten rechts von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Fahrer beging Unfallflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neustadt, 06321-8540 zu melden


Haßloch: Radfahrer kollidiert mit Inlineskaterin

Haßloch (ots) – Schwer verletzt wurde am Sonntag, 13.09.2020, gegen 12 Uhr eine 52-Jährige, die in der Rennbahnstraße mit Inlineskatern unterwegs war. Die Haßlocherin war auf dem Radweg unterwegs, als ihr ein Rennradfahrer entgegenkam. Warum der 78-jährige Radfahrer plötzlich nach links geriet und mit der Frau frontal kollidierte, ist noch unklar. Mit dem Verdacht auf multiple Frakturen kam die Verletzte mit einem Krankenwagen ins Hetzelstift nach Neustadt/W. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Polizei Haßloch hat ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Haßloch unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de zu melden.


Grünstadt, Kirchheim: Trunkenheitsfahrten

Grünstadt / Kirchheim (ots) – Am Samstagmorgen, 12.09.20, 07:55 Uhr wurde ein 53-jähriger PKW Fahrer in der Sausenheimer Straße, Grünstadt, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser konnten die Beamten deutlichen Atemalkoholgeruch beim Fahrer wahrnehmen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet, sein Führerschein beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren gegen den Fahrer eingeleitet.

Am Sonntag, 13.09.20, gegen 17:15 Uhr wurde ein 32-jähriger PKW-Fahrer in Kirchheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille, woraufhin die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde gegen den Fahrer ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.


Grünstadt: Drogenfund bei Personenkontrolle

Grünstadt (ots) – Am Samstag, 12.09.2020, gegen 10:00 Uhr wurden mehrere erwachsene Personen aus dem Raum Grünstadt und Kirchheimbolanden im Stadtpark Grünstadt einer Personenkontrolle unterzogen, nachdem sich ein Unbeteiligter über das Benehmen dieser Gruppe bei der Polizei beschwert hat. Die Kontrollierten standen teilweise offensichtlich unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss. Bei drei der insgesamt acht Personen fanden die Beamten kleinere Mengen Drogen auf und beschlagnahmten diese. Gegen die drei Personen wurden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach der Kontrolle wurden die acht Personen des Platzes verwiesen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken