Frankfurt-Innenstadt (ots)-(ne) Bei einem Messerangriff Montagnachmittag 14.09.2020 um 15 Uhr in einem Krankenhaus in der Langen Straße sind 2 Personen verletzt worden. Der Täter konnte von der Polizei festgenommen werden. Vorangegangen war ein Streit zweier Eheleute aus Frankfurt.
Der 51-jährige Ehemann hatte sich mit einem Messer bewaffnet in das Krankenhaus begeben, in dem seine Frau arbeitet.

Dort angekommen suchte er im Bereich der Cafeteria im Erdgeschoss das Gespräch mit seiner 45-jährigen Frau. Beide gerieten in einen lautstarken Streit, woraufhin der 23-jährige Pförtner des Krankenhauses hinzukam, um nach dem Rechten zu sehen. Der 51-Jährige griff den Pförtner unvermittelt an und verletzte ihn mit dem Messer.
Im weiteren Verlauf griff der 51-Jährige auch seine Frau mit dem Messer an und verletzte diese ebenfalls. Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Anschließend verließ der 51-Jährige das Krankenhaus wieder und konnte hier sofort durch Polizeikräfte festgenommen werden. Zur Stunde laufen umfangreiche Maßnahmen zur Tatortaufnahme und Beweissicherung. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar.