Trumps historischer Sieg – BRD immer bedeutungsloser

Weltfrieden geht weiter -Die BRD im politischen NirgendwoFoto-Quelle: YouTube: Washington Post
Weltfrieden geht weiter -Die BRD im politischen NirgendwoFoto-Quelle: YouTube: Washington Post

Metropolchronicles Trumps historischer Sieg – BRD immer bedeutungsloser – 17.09.2020 – Telegramkanal Metropolchronicles


Dieser Artikel darf von anderen Webseiten, Blogs oder Plattformen ohne Rücksprache mit unserer Redaktion weder ganz, noch in Teilen kopiert oder übernommen werden. Teilen über Link ist guter Stil und selbstverständlich erwünscht.


 

Seit Jahren versucht Angela Merkel die BRD nach ihrem Willen umzuformen. Volkesmeinung spielte bei der früheren FDJ-Sekretärin aus der DDR noch nie eine Rolle. Erst baute sie die CDU von einer vormals konservativen Partei zu einer immer mehr am linken Rand dahinsiechenden Vereinigung von willfährigen Ja-Sagern um.

Dann machte sie sich seit 2015 ans Werk und zog durch Grenzöffnung, Geldversprechen immer mehr fremde, junge Männer ins Land. Zunächst log sie noch über angebliche Facharbeiter. Immer gedeckt, durch die frühere US-Administration und elitäre Clubs.

Ebenfalls seit dieser Zeit hacken alle bekannten Politiker und Journalisten mehr oder weniger auf Donald Trump herum. Mal ist es seine Art zu reden. Mal ist es seine Frisur. Oder wie im Fall der Außenpolitik der Schwiegersohn von Trump, Jared Kushner. Dieser sei inkompetent und nicht in der Lage Außenpolitik zu machen.

Die Ignoranz wie in der BRD mit anderen Meinungen umgegangen wird, zeigt sich im Bereich der Außenpolitik mehr als deutlich. Doch jetzt wendet sich das Blatt. Und all die häßlichen Hetzereien und Beleidigungen gegenüber dem US-Präsidenten, rächen sich immer mehr.

Worum geht es?

Der Staatssekretär im auswärtigen Amt, Niels Annen, SPD bewies eindrucksvoll, dass er schon soweit kompetenzbefreit ist, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

Rückblick – Nahostkonferenz in Warschau 2019

Die Vertreter der beteiligten Staaten erzielten einen historischen Durchbruch der jetzt zu einem sensationellen Friedensvertrag zwischen USA, Israel, Bahrain und den Vereinigten Arabischen Emiraten führte.

Staatssekretär Annen, SPD war als Vertreter von Heiko Maas hinbeordert worden. Er soll, während nebenan der historische Vertrag ausgehandelt wurde, sich mit twittern beschäftigt haben. Vielleicht war ihm gerade langweilig?

Im Sommer 2020, als die beteiligten Staaten den Deal bekanntgaben schrieb Außen-Experte Annen, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung sei – man werde das prüfen. Auf diese Prüfung warten wir gespannt. Was da wohl am Ende herauskommt?

Trump feiert! – Außen-Experte Annen prüft noch?

So schrieb US-Friedenspräsident Trump am 11. September auf Twitter:


Another HISTORIC breakthrough today! Our two GREAT friends Israel and the Kingdom of Bahrain agree to a Peace Deal – the second Arab country to make peace with Israel in 30 days!

Ein weiterer historischer Durchbruch heute! Unsere beiden GROSSEN Freunde Israel und das Königreich Bahrain vereinbaren einen Friedensvertrag – das zweite arabische Land, das innerhalb von 30 Tagen Frieden mit Israel schließt! (Übers.: Red.)


Ein Frieden im Nahen Osten ohne die Kompetenzen der BRD-Nahostexperten und Diplomaten? Das hätte niemand für möglich gehalten. In ihrer nahezu grenzenlosen Ignoranz, wurden sie von der Realität kalt erwischt und sind nun ganz weit draußen.

Aber so ist es nun mal. Wenn man sich auf die Seite des Bösen stellt. Dann wird man irgendwann von der Geschichte überrollt. Jahrzehntelang haben die Koryphäen aus Politik und Journalismus behauptet, dass es nur mit einem palästinensischen Staat einen Frieden geben würde. Jede antisemitische Hetze hat man durchgehen lassen und offenbar über zwielichtige Stiftungen Terror-Anschläge mitfinanziert.

Seit 2016 gilt – Feuer frei auf den US-Präsidenten – Deutsche Medien an vorderster Front

Zusätzlich haben sie seit dem grandiosen Scheitern von Hillary Clinton gegen Donald Trump aus vollen Medienrohren geschossen. Nun steht die BRD immer mehr isoliert in der Welt da. Merkel ist schon lange keine starke Frau mehr. Der Rückhalt in Europa bröckelt analog dem Niedergang des Euro. Wohin man schaut nur noch kompetenzbefreites, aber noch hochbezahltes Personal.

Seit Donald Trump im Amt ist und den Frieden weltweit immer mehr durchsetzt, wird ebenfalls Tag für Tag deutlicher welche blutrünstige Agenda seine drei Vorgänger Obama, Bush und Clinton verfolgten.

Weltfrieden geht weiter – ohne das Personal der BRD

Es wird weitere Friedensverträge geben. Und das politische Personal in der BRD wird sich immer weiter isolieren. Denn sie können nicht mehr zurück. Zutief haben sie den Graben ausgehoben, der Washington und Berlin trennt. Auch beim nächsten Friedensvertrag wird es keine Beteiligung der Angestellten aus Berlin geben.

So schreibt sogar die BILD zutreffend:

Dabei hat die Bundesregierung, zynisch gesprochen, durchaus einiges dazu beigetragen.

Sie hat zum einen die völlig korrupte palästinensische Führung immer wieder in ihrem Tun ermutigt, statt rote Linien zu ziehen. Während jedes Jahr am 27. Januar und am 9. November „Nie wieder“ geschworen wird, nimmt Berlin die permanente antisemitische Hetze der palästinensischen Autonomiebehörde völlig gleichgültig hin. Über die politischen Stiftungen werden mit deutschen Steuergeldern Terroranschläge gegen Juden finanziert, ohne dass dies irgendjemanden in der Bundesregierung stören würde.

Die Zeiten, in denen die BRD und Merkel eine Rolle gespielt haben, sind zu Ende

Ein Jared Kushner hat in kürzester Zeit mehr vollbracht als die gesamte politische Riege hierzulande in Jahrzehnten. Frieden, geschweige denn Weltfrieden hatte wohl kaum jemand im Sinn. Es ging eher um das Hinhalten mit politischen Motivationsfloskeln, damit die Bürger der BRD glauben, es würde um Frieden in Nah-Ost gerungen. Nachdem aber diese böse US-Agenda von Trump beendet wurde, fehlt das Konzept in Berlin für Frieden.

Dies sind die ersten Anzeichen des politischen Untergangs der BRD.


Quellen:

Teaserbild YouTube: Washington Post 28.01.2020:

https://www.blick.ch/news/ausland/friedensvertrag-bahrain-normalisiert-beziehungen-zu-israel-id16089751.html

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-02/warschau-nahost-konferenz-benjamin-netanjahu

https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus215601466/Israel-und-Bahrain-Frieden-in-Nahost-ganz-ohne-Deutschland.html

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/kommentar-zum-friedensgipfel-trumps-nahost-frieden-blamiert-die-bundesregierung-72942234.bild.html

https://www.deutschlandfunk.de/trumps-nahost-politik-kein-friedensabkommen-in-sicht.724.de.html?dram:article_id=435039

https://de.sputniknews.com/politik/20190316324337886-trump-usa-nahost-friedensplan-experte/

https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-ddr-biografie-bundeskanzlerin-13844447.html