Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Verkehrsunfallflucht – Wer hat etwas gesehen?

Hofbieber – Am Montag (14.09.), zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr, wurde in Hofbieber, auf dem Parkplatz vor der Turnhalle an der Langenbieberer Straße, der geparkte blaue VW Passat einer Dipperzerin beschädigt.

Der oder die bislang unbekannte Verursacher/-in beschädigte mit ihrem vermutlich weißen Fahrzeug, mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken, die hintere rechte Fahrzeugecke des Passats und entfernte sich danach unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hilders unter Tel.: 06681 / 96120 zu melden.

Handtasche aus Auto gestohlen

Kerzell – Am Mittwochabend (16.09.2020) entwendeten Unbekannte im Friedhofsbereich der Ziegeler Straße eine Handtasche samt Bankkarte, Fahrzeugschein und Haustürschlüssel aus einem Ford Focus. Um an das Diebesgut zu gelangen, schlugen die Täter das Fenster der Beifahrerseite ein. Dabei entstand Sachschaden von rund 250 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Geparktes Auto beschädigt

Alsfeld – Am Sonntag (13.09.), gegen 12:20 Uhr, parkte ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Grebenau seinen schwarzen Saab auf dem Parkplatz eines Fast-Foord-Restaurantes an der Pfefferhöhe in Alsfeld. Als er nach 15 Minuten zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Beschädigung an der vorderen linken Stoßstangenecke fest.

Vermutlich hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug gestreift und verließ dann die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 300 EUR zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Geparktes Auto beschädigt

Homberg – Am Dienstag (15.09.), gegen 14:40 Uhr, stellte eine 50 Jahre alter Autofahrerin aus Homberg ihren schwarzen Opel Astra auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Ohmstraße 6 in Ober-Ofleiden ab. Als sie nach 20 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie eine Delle in der Beifahrertür fest.

Vermutlich hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gestreift und verließ dann die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 500 EUR zu kümmern.

Wer den Unfall gesehen hat, oder Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Kradfahrerin

Fulda (ots)

Mittelkalbach – In der Ortslage Mittelkalbach, Einmündungsbereich Fritz-Allard-Straße / Hauptstraße, ereignete sich am Mittwochnachmittag (16.09.), gegen 15 Uhr, ein Verkehrsunfall. Eine Motorradfahrerin wurde leicht verletzt.

Der 84-jähriger Fahrer eines PKW Renault aus der Gemeinde Kalbach befuhr die Fritz-Allard-Straße und hatte die Absicht im Einmündungsbereich Hauptstraße nach links in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Hierbei übersah er die von links kommende und vorfahrtsberechtigte 27-jährige Motorradfahrerin, die ebenfalls in der Gemeinde Kalbach wohnhaft ist. Es kam zum Zusammenstoß beider Kraftfahrzeuge, bei welchem sich die Motorradfahrerin leicht verletzte.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Verkehrsunfall – Fußgänger leicht verletzt

Fulda – Am Mittwoch (16.09.) kam es gegen 11 Uhr in der Frankfurter Straße zu einem Verkehrsunfall. Als ein 65-jähriger BMW-Fahrer auf Höhe der Hausnummer 10 rückwärts aus einer Parkbucht ausparken wollte, übersah er einen vorbeilaufenden 78-jährigen Fußgänger aus Fulda. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fußgänger leicht verletzt. Er wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Verkehrsunfall – Fußgänger leicht verletzt

Fulda – Ein 57-Jähriger aus Lauterbach befuhr mit seinem Linienbus die Schlitzer Straße in Fahrtrichtung Gläserzell. Auf Höhe der Hausnummer 122 hielt ein Müllwagen, um einen Container zu entleeren. Der Linienbusfahrer fuhr trotz Fahrbahnverengung an dem haltenden Müllwagen vorbei. Hierbei kam es zum Kontakt der beiden Fahrzeuge, wobei eine Fensterscheibe des Linienbusses zersplitterte. Laut einer Zeugenaussage, wurde augescheinlich ein minderjähriges Mädchen leicht verletzt, beim Eintreffen der Polizeistreife war das Mädchen allerdings nicht mehr vor Ort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000 EUR.

Einbruch in Firmengebäude

Vogelsbergkreis (ots)

Homberg (Ohm)/Maulbach – Zwischen Dienstagabend (15.09.) und Mittwochmorgen (16.09.) brachen Unbekannte in der Kirtorfer Straße in einen Betrieb für Landtechnik ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und kletterten in eine Lagerhalle. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Es entstand 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Bundespolizeiinspektion Kassel und Polizeipräsidium Osthessen intensivieren ihre Zusammenarbeit

Gemeinsame Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen und der Bundespolizeiinspektion Kassel

Fulda / Kassel – Am Donnerstag (10.09.) beschlossen Vertreter der Bundespolizeiinspektion Kassel und des Polizeipräsidiums Osthessen im Fuldaer Präsidium, die gute Kooperation zwischen den beiden Sicherheitsbehörden weiter zu intensivieren. Im Detail ging es bei dem Treffen um Regelungen der Zusammenarbeit im Bereich der Bahnhöfe Bad Hersfeld und Bebra.

Die Leiterin der Bundespolizeiinspektion Kassel, Sonja Koch-Schulte, und der Leitende Polizeidirektor des Polizeipräsidiums Osthessen, Michael Tegethoff, unterzeichneten dabei eine Ergänzung der existierenden Sicherheitskooperation. Bereits seit 2015 liegt eine solche für den Bahnhof Fulda, mit einem festgelegten Kooperationsbereich über die Bahnanlagen hinaus, vor.

Mit der neuerlichen Erweiterung der Sicherheitskonzeption auf die Bahnhöfe Bad Hersfeld und Bebra soll die gute Zusammenarbeit der Behörden fortgesetzt und weiter gestärkt werden. Sie bildet die Grundlage für ein gemeinsames und abgestimmtes Vorgehen der Sicherheitspartner bei der Bewältigung von Einsatzlagen und stärkt die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger. Durch die engere Verzahnung der Behörden versprechen sich die Polizeiführungskräfte eine noch größere Effektivität – sie sind sich einig: „Für Kriminelle darf es durch Zuständigkeitsgrenzen keine Schlupflöcher geben.“

Einbruch in Einfamilienhaus

Wildeck / Richelsdorf – Zwischen Montag (14.09.) und Dienstag (15.09.) hatten es Unbekannte auf ein Einfamilienhaus in der Straße „Steinkaute“ abgesehen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Haus und durchsuchten es. Was die Täter genau gestohlen haben, kann noch nicht genau gesagt werden. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Hünfeld

Am Dienstag, 15.09.2020 gegen 14:50 Uhr kam es in Hünfeld auf der Fuldaer Straße, stadteinwärts, zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen verletzt wurden. Durch hohes Verkehrsaufkommen, mussten die Verkehrsteilnehmer zwischen der Tankstelle und dem Kreisel öfters ihre Geschwindigkeit reduzieren und es kam zwischendurch auch mal zum Stillstand. Ein 18-jähriger aus der Marktgemeinde Eiterfeld, erkannte zu spät, dass das Kraftrad vor ihm abbremste und fuhr auf das Zweirad auf. Das Fahrzeug wurde durch das Auffahren auf einen weiteren PKW geschoben, der von einer 31-jährigen Hünfelderin gefahren wurde. Der Motorradfahrer, 59 Jahre, und seine 54-jährige Mitfahrerin aus dem Landkreis Mainz-Bingen wurden durch das Auffahren verletzt und beide wurden in das HELIOS-Krankenhaus nach Hünfeld verbracht. Der Kradfahrer gab im Krankenhaus an, dass er trotz des Unfalls Hünfeld noch einmal mit einem anderen Motorrad besuchen wird. Die Fahrzeuge des Unfallverursachers und das Motorrad wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und dem Abschleppvorganges kam es auf der Fuldaer Straße stadteinwärts und auch stadtauswärts zu Behinderungen.