Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Radmuttern gelöst; Polizei bitte um Zeugenhinweise

Kirn (ots)

Am Mittwoch, den 16.09.2020 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr kam es in der Kallenfelser Straße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Nach den bisherigen Ermittlungen hatte ein bislang unbekannter Täter die Radmuttern an zwei Rädern eines Toyota gelöst. Die 57-jährige Fahrerin hatte ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz des „TEDI“ abgestellt und glücklicherweise rechtzeitig auf das seltsame Fahrverhalten ihres Fahrzeugs reagiert.

Die Polizei Kirn bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der 06752-156-0.

Zaunpfosten umgefahren – Zeugen gesucht

Odernheim am Glan (ots)

Im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr stieß am Donnerstag ein noch unbekanntes Fahrzeug beim Rangieren in der Staudernheimer Straße gegen einen Betonpfosten vor einem Wohnanwesen. Zeugen des Geschehens mögen sich bei der Polizeiinspektion Kirn melden.

Vorfahrtsunfall zwischen Bus und PKW

Bad Kreuznach, Wilhelmstraße/Europaplatz (ots)

Am Morgen des 17.09.2020 beabsichtigt gegen 08:43 Uhr ein 49-jähriger Busfahrer mit seinem Fahrzeug in Bad Kreuznach aus der Wilhelmstraße über die dafür vorgesehene Busabbiegespur nach links auf den Europaplatz einzubiegen. Hierbei übersieht der Busfahrer vermutlich den aufgrund der grünzeigenden Lichtzeichenanlage (Ampel) bevorrechtigten PKW, der aus Richtung Ochsenbrücke in Richtung Kreuzkirche unterwegs ist. Es kommt zu einem heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei im PKW mehrere Airbags auslösen. Die Erstmeldung, wonach eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigt sich vor Ort glücklicherweise nicht. Nach jetzigem Kenntnisstand werden bei der Kollision die alleine im PKW befindliche 81-jährige Fahrerin mittelschwer und der Busfahrer leicht verletzt. Beide werden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zwei weitere im Bus befindliche Fahrgäste bleiben unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergung des nicht mehr fahrbereiten PKW und der anschließenden Fahrbahnreinigung werden durch die Polizeikräfte verkehrsregelnde Maßnahmen getroffen. Größere Verkehrsbeeinträchtigungen können durch kurzzeitige Umleitungen vermieden werden.

Kennzeichen entwendet

Kirchheimbolanden (ots)

Am 16.09.20, zwischen 02:00 und 09:00 h wurden an einem Pkw beide Kennzeichen entwendet. Diese wurden einfach aus der Halterung herausgeklickt. Die Täter sind unbekannt. Das Fahrzeug war in der Bahnhofstraße vor einem Anwesen geparkt.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer

Bad Kreuznach (ots)

Am 16.09.2020 gegen 14:30 Uhr befährt ein 64-jähriger Fahrradfahrer mit seinem Rad in Bockenau die Johann-Hay-Straße aus Richtung Waldböckelheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Ellerbachstraße. Da der 64-jährige eigenen Angaben nach die Landschaft beobachtet, kollidiert er aufgrund von Unachtsamkeit frontal mit einem ordnungsgemäß geparkten Fahrzeug eines 38-jährigen Fahrzeughalters. Durch die Kollision prallt 64-jährige Fahrradfahrer mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe des geparkten Fahrzeuges. Der 64-jährige Fahrradfahrer wird hierdurch leicht verletzt. Er erleidet Platzwunden am Kopf, Handrücken und Knie. Am Fahrzeug entsteht Sachschaden in Form einer geborstenen Windschutzscheibe. Der 64-jährige Radfahrer kann sich nach ambulanter Behandlung durch den Rettungsdienst vor Ort selbstständig nach Hause begeben.

Erhöhtes Unfallaufkommen am Mittwochnachmittag

Bad Kreuznach (ots)

Am 16.09.2020, in der Zeit von 14:00-17:00 Uhr, kam es im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu zahlreichen Unfällen, u.a. auch mit Verletzten.

Unter anderem befuhren gegen 14:30 Uhr ein 53-jähriger und ein 61-jähriger Fahrer mit ihren Fahrzeugen die B41 von Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung A 61. Kurz vor dem Tunnel bei Ippesheim versucht der 53-jährige Fahrer das Fahrzeug des 61-jährigen auf der rechten Spur zu überholen. Dabei touchiert er das Fahrzeug des 61-jährigen auf der rechten Fahrzeugseite. Hierauf gerät der 53-jährige mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, überschlägt sich und kommt dann auf dem Dach zum Stehen. Mehrere Unfallzeugen bestätigen eine stark überhöhte Geschwindigkeit des Fahrzeuges des 53-jährigen und mehreren riskanten Überholmanövern vor dem Unfall. An beide Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 30.000 Euro. Die beiden unfallbeteiligten Fahrer werden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die beiden Beifahrerinnen des jeweiligen Fahrzeuges bleiben unverletzt. Die Fahrbahn musste für ca. zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst befanden sich ebenfalls vor Ort im Einsatz. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurde die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet. Hinweise auf eine Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit konnte bei beiden Fahrern nicht festgestellt werden. Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach zu melden.

Nahezu zeitgleich kam es auf der B 41 in selbiger Fahrtrichtung unweit dieser Unfallstelle zu einem Auffahrunfall.