Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Bargeld aus Tierheim gestohlen

Landau (ots) – In der Nacht von Mittwoch 16.09.2020 auf Donnerstag 17.09.2020 kam es zu einem Einbruchsdiebstahl ins Tierheim im Rodenweg. Bislang unbekannte Täter waren über ein aufgebrochenes Fenster in das Gebäude gelangt und haben einen zweistelligen Bargeldbetrag gestohlen. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 900 EUR beziffert.

Derzeit liegen keine Täterhinweise vor. Die Tat ereignete sich zwischen 19.30 Uhr und 7 Uhr. Das Gelände ist umzäunt. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalinspektion Landau telefonisch unter 06341/2870 entgegen.

Unter Drogeneinfluss Verkehrsunfall verursacht

Landau (ots) – Unter dem Einfluss von Cannabis stand ein 23-jähriger Autofahrer, welcher am Mittwochmittag gegen 16.20 Uhr einen Auffahrunfall im Südring verursachte. Eine 30-jährige Autofahrerin musste am Kreisverkehr verkehrsbedingt warten, der nachfolgende Unfallverursacher erkannte dies zu spät und konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme war der 23-Jährige sichtlich nervös, im weiteren Verlauf beichtete er den Beamten, dass er am Vorabend einen Joint mit Cannabis geraucht hatte. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Der Fahrer musste zur Blutprobe. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 500 EUR.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Landau (ots) – Mit Abschürfungen und Rückenschmerzen kam eine 75-jährige Radfahrerin am Mittwoch 16.09.2020 ins Krankenhaus. Die Seniorin war im Kreuzungsbereich Siedlungsstraße/Am Kleinwald von einem Autofahrer erfasst worden und stürzte in Folge des Zusammenstoßes zu Boden. Die Radfahrerin wurde vor Ort durch Rettungskräfte medizinisch versorgt.

Der 51-jährige Autofahrer hatte die Radfahrerin vermutlich übersehen. Unfallursächlich dürfte eine Vorfahrtsverletzung gewesen sein. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11 Uhr.