Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Tierischer Patient

Frankenthal (ots) – Am Samstag 19.09.2020 wird der Polizei Frankenthal gegen 22:50 Uhr ein ausgesetzter Wildvogel in der Willy-Brandt-Anlage gemeldet. Bei näherem Hinsehen durch die eingesetzten Polizeibeamten entpuppt sich der Wildvogel als Taube.

Aufgrund vorhandener Verletzungen wird der tierische Patient durch die Polizei in Obhut genommen und im Anschluss an den Kommunalen Vollzugsdienst der Stadt übergeben.

15-jähriger mit Ecstasy erwischt

Frankenthal (ots) – Polizei und Ordnungsamt führen am 18.09. gemeinsam Kontrollen am sogenannten Kanalhafen, neben dem Ostbad durch. Hierbei wird auch der kürzlich erst 15 Jahre alt gewordenen Frankenthaler einer Kontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle werden bei diesem zwei XTC-Tabletten, sowie weitere Konsumutensilien und Hinweise auf Marihuana aufgefunden.

Der mit 15 Jahren bereits strafmündige Jugendliche, wurde an die alles andere als begeisterten Eltern überstellt.

Gefährlicher Leichtsinn

Frankenthal (ots) – Einen ordentlichen Schreck, sowie eine Beschädigung am Fahrzeug erlitt ein 20-jähriger PKW Fahrer aus Frankenthal, als er am späten Abend des 18.09. mit seinem VW Golf die Hans-Fay-Straße befuhr. Hier wurde er von einem lauten Knall überrascht, welcher wie sich herausstellte auf einen Feuerwerkskörper zurückzuführen war.

Der besonnenen Reaktion des PKW Fahrers war es wohl zu verdanken, dass es zu keinen weiteren Schäden oder Folgeunfällen kam. Den Ermittlungen nach, wurde der Feuerwerkskörper von einem angrenzenden Balkon auf die Fahrbahn bzw. den PKW geworfen. Der noch zu ermittelnde Verursacher, muss mit einem Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung rechnen.