Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeifahrzeuge Funkstreifenwagen Polizei RLP
Symbolbild Polizeifahrzeuge (Foto: Holger Knecht)

Unfall unter Alkoholeinfluss

Guntersblum, K$ Ri. Ludwigshöhe (ots) – Ein 22-jähriger aus Guntersblum befährt die K40 von Ludwigshöhe in Richtung Guntersblum. In einer Fahrbahnverschwenkung kommt er aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn, kollidiert mit einer Leitplanke und bleibt anschließend stark beschädigt im Grünstreifen stehen. Als die Polizei zur Unfallstelle kommt ist niemand bei dem Fahrzeug.

An der Halteranschrift wird der Halter selbst angetroffen, der dann auch zugibt, gefahren zu sein. Da bei ihm Alkoholgeruch wahrgenommen wird, wird ihm ein Alkoholtest angeboten, welchen er aber ablehnt. Er wird dann zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle verbracht.

Der Führerschein wird sichergestellt und das Fahrzeug wirde abgeschleppt. Der Fahrer, der bei dem Unfall alleine Beteiligt war, hat sich leicht an der Stirn verletzt. Eine ärztl. Versorgung war nicht notwendig. Der Gesamtschaden beläuft sich auch ca. 7.000 Euro.

Fahrzeug beschädigt

Mommenheim, Parkplatz am Friedhof (ots) – Die Geschädigte hat ihren Pkw vom 18.09.20, 19:00 Uhr – 21.09.20, 10:30 Uhr am Parkplatz am Friedhof in Mommenheim abgestellt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurück kommt, stellt sie einige Beschädigungen am linken Heckbereich fest. Der Gesamtschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei in Oppenheim, 06133-9330.