Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 26.09.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Auffälliger „Pritschenwagen“ verursacht Unfall durch ungesicherte Ladung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag, 26.09.2020, kam es gegen 15:30 Uhr auf der B39 zwischen den Neustadter Ortschaften Lachen-Speyerdorf und Geinsheim zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 47-jähriger Mann aus dem Kreis Germersheim war auf dem Heimweg mit seiner Familie in Richtung Speyer, als plötzlich ein Gegenstand in der Frontscheibe seines Pkws einschlug und diese stark beschädigte. Kurz zuvor sei dem geschockten Mann ein sogenannter „Pritschenwagen“ in auffälliger gelber Farbe entgegengekommen. Durch die Einsatzkräfte konnte vor Ort in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei dem Gegenstand um ein kleines Stück abgetrennter Stahlmatte/Stahlgitter handelte, welches offensichtlich durch das Nutzfahrzeug transportiert und nicht ordnungsgemäß gesichert worden war. Die Familie aus dem Kreis Germersheim war geschockt, blieb jedoch unverletzt. Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Tataufklärung geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Neustadt/W. in Verbindung zu setzen.

Es wird darauf hingewiesen, dass jegliches Ladegut, egal ob bei Pkw oder Lkw und dessen Anhänger, vor Fahrtantritt – selbst bei einer Vollbremsung oder plötzlicher Ausweichbewegungen – gegen verrutschen, umfallen, hin- und herrollen oder herabfallen ordnungsgemäß und geeignet gesichert werden müssen. Ungesicherte Ladung kann Unfälle mit verheerenden Auswirkungen verursachen.


Neustadt: Zerkratzte Autos im Stadtbereich

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 46 Jahre alter Mann aus Neustadt/W. habe am Samstagmittag, 26.09.2020, gegen 13:45 Uhr seinen Pkw auf dem Parkplatzgelände vor einem Geschäft für Haustierbedarf in der Adolf-Kolping-Straße abgestellt und für wenige Minuten verlassen. In der Abwesenheit zerkratzte eine bislang unbekannte Person offenbar mutwillig mit einem spitzen Gegenstand das Auto des Geschädigten. Da sich der Schaden auf der Fahrerseite über beide Türen hinweg erstreckt, wird von einer Schadenshöhe von 2000EUR ausgegangen.

Im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr habe ein 24-jähriger Mann aus Esthal sein Auto im Bereich der Wallgasse in der Innenstadt geparkt. Bei der Rückkehr musste auch er erkennen, dass sein Auto vom Tankdeckel bis zum Türgriff auf der Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand mutwillig zerkratzt worden war. Die Schadenshöhe wird im konkreten Fall auf ca. 1000EUR geschätzt.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Sachdienliche Hinweise zur Tataufklärung können unter der Tel.-Nr.: 06321/854-0 oder unter pineustadt@polizei.rlp.de mitgeteilt werden.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken