Frankfurt-Bahnhofsviertel (ots)-(hol) – Die Polizei nahm am Freitagabend 25.09.2020 einen 23-jährigen Mann im Bahnhofsviertel nach einem Überfall fest. Er steht im Verdacht, zuvor mit einem nordafrikanisch aussehenden Komplizen, die Umhängetasche eines 28-Jährigen geraubt zu haben. Die Polizei fahndet nun nach dem zweiten Täter.

Gegen 23:00 Uhr verwickelte der später festgenommene 23-Jährige Tatverdächtige den 28-jährigen aus dem Lahn-Dill-Kreis in der Straße Am Hauptbahnhof in ein Gespräch. Diese Gelegenheit nutzte ein zweiter bislang flüchtiger Mann, um sich dem späteren Opfer zu nähern und ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Dies misslang jedoch zunächst, so dass der Gesprächspartner kurzerhand mit anpackte.

Gemeinsam gelang es dem Räuber-Duo dann, in den Besitz der Umhängetasche zu gelangen. Beide flüchteten daraufhin, allerdings nahmen zivile Beamte der REE schon kurze Zeit später einen der Männer an der Kreuzung Münchener Straße/Moselstraße fest. Die zuvor geraubte Umhängetasche hatte er noch bei sich, vom vorher darin befindlichen Bargeld fehlte jedoch jede Spur.
Der zweite Täter ist weiterhin flüchtig.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, nordafrikanisches Erscheinungsbild, Drei-Tage-Bart und kurze schwarze Haare.
    Bekleidet mit einer dunklen Hose und einer sportlichen dunklen Jacke.

Die Polizei lieferte den Festgenommenen zwecks richterlicher Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums ein. Hinweise zum flüchtigen Täter unter Telefon: 069/755-82110.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen