Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Nächtlicher Einbruch in Apotheke am Wehlheider Platz – Kripo sucht Zeugen

Kassel-Wehlheiden (ots) – Zwei bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum heutigen Freitag in eine Apotheke am Wehlheider Platz eingebrochen und haben mit ihrem brachialen Vorgehen einen Sachschaden von rund 5.000 Euro angerichtet. Ein aufmerksamer Taxifahrer hatte den Einbruch und die flüchtenden Täter gegen 00:30 Uhr in der Nacht entdeckt. Er alarmierte sofort die Polizei.

Bei Eintreffen der ersten Streifen am Tatort fehlte von den Einbrechern bereits jede Spur. Wie die zur Anzeigenaufnahme und Spurensicherung eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatten die Täter mit brachialer Gewalt die Eingangstür aufgebrochen und durchwühlten anschließend die Regale im Verkaufsraum.

Auf was es die Einbrecher genau abgesehen hatten und ob sie überhaupt Beute machten, ist bislang noch ungeklärt. Durch die aufgebrochene Tür flüchteten die Täter dann wieder nach draußen und weiter in Richtung Innenstadt, wo sich ihre Spur verliert.

  • Gegenüber den Kriminalbeamten beschrieb der Zeuge zwei junge Männer, möglicherweise Jugendliche, die sehr schlank und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß waren. Einer der Täter trug ein dunkles Oberteil mit Kapuze.

Weitere Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich der Apotheke im Kirchweg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und den Ermittlern des K 21/22 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Schlangenlinien gefahren – Streife stoppt betrunkenen Mann auf E-Scooter

Kassel-Nord (ots) – Einen erheblich alkoholisierten 35-jährigen Mann, der mit einem E-Scooter auf der Holländischen Straße unterwegs war, stoppte in der Nacht zum heutigen Freitag eine Streife des Polizeireviers Nord. Die Polizisten waren gegen 04:30 Uhr auf den stadtauswärts und Schlangenlinien fahrenden Elektroroller aufmerksam geworden. Am Halitplatz hielten sie den Mann an.

Ein Atemalkoholtest lieferte dann die Erklärung für seine unsichere Fahrweise, denn der 35-Jährige aus Kassel hatte rund 1,3 Promille intus. Zudem hatte er den E-Scooter offenbar unter Drogeneinfluss gelenkt. Die Beamten nahmen ihn mit auf das Revier, wo er sich einer Blutprobe unterziehen musste. Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen