Frankeneck: Personen geraten aneinander

Frankeneck – Am frühen Morgen des Samstag, 03.10.2020, kam es in der Talstraße zu einem polizeilichen Einsatz. Passanten haben Polizei und Rettungsdienst gesehen. In Facebook wurde behauptet, dass es ein Einbruch mit einem versuchten Tötungsdelikt war. Wir haben bei der Polizei nachgefragt.

Auf Anfrage teilte die Polizei mit, dass eine nicht in dem Anwesen wohnende Person eine andere Person in dem Haus aufgesucht habe. Es sei weder zu einem Einbruch noch zu einem versuchten Tötungsdelikt, jedoch zu Körperverletzungen gekommen.

Information der Staatsanwaltschaft und Polizei:

Am Samstag, 03.10.2020, kam es gegen 04:30 Uhr in Frankeneck zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei sich bekannten Personen.

Nach bisherigen Ermittlungen erschien ein 31-jähriger Mann aus Bad Dürkheim aufgrund von vorangegangener Streitigkeiten zu genannter Uhrzeit am Wohnhaus zweier 18 und 28 Jahre alter Brüder aus Frankeneck. Hierbei kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den drei Personen. Nachdem der 31-jährige Mann das Grundstück der Brüder unberechtigt betreten hatte und sich auch durch Warnschüsse mit einer Schreckschusspistole nicht davon abhalten ließ, kam es im Haus der Brüder zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Rahmen der Auseinandersetzung wurde der 31-jährige Mann mit einem Messer verletzt. Die Brüder blieben nahezu unverletzt. Für den Bad Dürkheimer bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr.

Weitere Umstände der Tat müssen im Rahmen der Ermittlungen in Erfahrung gebracht werden.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken