Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch – 07.10.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Einbruchsversuch

Bad Dürkheim (ots) – Am 06.10.2020 gegen 06:30 Uhr kam es in der Bruchstraße in Bad Dürkheim zu einem Einbruchsversuch in ein dortiges Gewerbegebäude. Nachdem bei einer Sicherheitsfirma ein Einbruchsalarm eingegangen war, wurde die Örtlichkeit umgehend durch Polizeikräfte aufgesucht. Vor Ort konnte festgestellt werden, das bislang unbekannte Täter mit einem nicht bekannten Gegenstand versucht hatten die Eingangstüre aufzuhebeln. Ins Gebäudeinnere konnten sie jedoch nicht gelangen. Es entstand ein Sachschaden von 800 Euro. Die Kriminalpolizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Vorbildlicher Schüler

Bad Dürkheim (ots) – Am 06.10.2020 erschien ein 16-jähriger Schüler zusammen mit seiner Mutter bei der Polizei Bad Dürkheim, um ein Mobiltelefon abzugeben. Auf dem Weg zum Bahnhof hatte er das Mobiltelefon und eine Fahrkarte gefunden. Die 14-jährige Eigentümerin konnte ermittelt und kontaktiert werden. Sie war sehr froh ihr verlorenes Handy und die Fahrkarte wieder zurückbekommen zu haben. Der Schüler wurde für sein vorbildliches Verhalten gelobt.


Bad Dürkheim: Belästigung durch Jugendliche

Bad Dürkheim (ots) – Am 06.10.2020 teilte die Inhaberin eines Ladengeschäftes in der Weinstraße Süd in Bad Dürkheim mit, dass sie seit zwei Wochen durch mehrere Jugendliche belästigt werden würde. Die bislang nicht bekannten vier Jugendlichen würden regelmäßig an der Eingangstür vorbeilaufen, dagegen schlagen oder auch die Tür kurz öffnen und hereinrufen. Einer der Jugendlichen wurde als sehr korpulent beschrieben. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Absicherung von Pannenfahrzeug

Bad Dürkheim (ots) – Am 06.10.2020 gegen 20:00 Uhr wurde durch Verkehrsteilnehmer ein BMW gemeldet der in der Kaiserslauterer Straße in Bad Dürkheim mitten auf der Straße liegen geblieben wäre und lediglich Warnblinker aber kein Licht eingeschaltet wäre. Der BMW eines 39-Jährigen war ohne ersichtlichen Grund während der Fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Glücklicherweise funktionierte der Warnblinker noch. Das Pannenfahrzeug musste bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert werden. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Gefährdung von anderen Verkehrsteilnehmern.


Bad Dürkheim: Bedrohung wegen falsch getragenem Mund-Nase-Schutz

Bad Dürkheim (ots) – Am 06.10.2020 gegen 12:00 Uhr wurde eine Frau in einem Einkaufsmarkt in der Bruchstraße in Bad Dürkheim wegen eines augenscheinlich falsch angelegten Mund-Nase-Schutzes verbal bedroht. Die 70-Jährige verfügt, aus gesundheitlichen Gründen, über eine ärztliche attestierte Maskenbefreiung, weshalb sie die Maske unter der Nase trug. Eine bislang unbekannte Kundin, die sich in der Kassenschlange hinter ihr befand, habe sich darüber geärgert und dies auch verbal kundgetan. Unter anderem äußerte sie, das die 70-Jährige sofort den Markt verlassen solle, ansonsten würde sie nicht mehr lebend rauskommen. Die beschuldigte Frau war ca. 60 Jahre alt, etwas kräftiger und hatte kurze helle Haare. Die Polizei Bad Dürkheim bittet um Hinweise unter 06322 963-0 oder per E-Mail an pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Dirmstein: Trickbetrüger ergaunert 22.000 EUR Bargeld

Dirmstein – 17.09.2020, 16:00 – 17:30 Uhr (ots) – Bereits am 17.09.2020 wurde eine 65-Jährige aus Dirmstein Opfer eines Trickbetruges. Sie erhielt gegen 16:00 Uhr den Anruf einer Frau, die sich als Freundin ausgab und dringend eine größere Geldsumme für angebliche Notarkosten brauche. Die Geschädigte hob dann einen Betrag von 22.000 Euro bei ihrer Hausbank ab und übergab das Geld an einen unbekannten Mann. Die Tat wurde erst am 06.10.2020 angezeigt. Diese Betrugsmasche ähnelt dem sog. Enkeltrick.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken