Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt: Raub auf 13-Jährigen

Frankfurt-Bergen-Enkheim (ots)-(wie) – Donnerstagnachmittag 08.10.2020 kam es im Bereich hinter dem Hessencenter zu einem Raub auf einen 13-Jährigen. Der Junge wurde von 3 unbekannten männlichen Personen gegen 17:30 Uhr auf Höhe des Hessencenters angesprochen, dass man etwas mit ihm in einem nahegelegenen Waldstück klären müsse.

Als sich der Bedrängte weigerte mitzugehen, wurde er vom ersten unbekannten Täter von hinten in den Würgegriff genommen, dann versuchte der Zweite ohne Erfolg ihm das Portmonee aus der Hosentasche zu ziehen, während der Dritte ihm die Mütze vom Kopf riss.

Der 13-Jährige wehrte sich und konnte einen der Täter zu Boden stoßen. Daraufhin flohen alle drei in unbekannte Richtung. Kurze Zeit später traf der 13-Jährige im Beisein eines Freundes abermals auf die Täter und forderte seine Mütze zurück. Die Unbekannten flüchteten erneut.

Der geschädigte Junge vertraute sich seinem Vater an, der mit ihm zur Polizei ging und Anzeige erstattete. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frankfurt-Innenstadt: Verkehrsunfall – Auto fährt in Hotelfront

Frankfurt-Innenstadt (ots)-(hol) – Donnerstagmorgen 08.10.2020 verlor ein Autofahrer in der Innenstadt die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in die Front eines Hotels. Unfallursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand ein medizinscher Notfall des Fahrers. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Gegen 05:15 Uhr verlor der 47-jährige Fahrer eines VW wahrscheinlich aufgrund kardiologischer Probleme während der Fahrt auf der Straße Eschenheimer Tor die Kontrolle und kam kurz nach der Einmündung Bleichstraße von der Fahrbahn ab.

DasAuto durchbrach daraufhin zwei Poller, fuhr ein Stück den Gehweg entlang und fuhr drei Treppenstufen hinauf. Anschließend prallte es in die rechte von zwei Doppelflügeltüren am Eingang eines Hotels und kam zum Stehen.

Der Fahrer wurde durch Rettungskräfte vor Ort erfolgreich reanimiert und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 15.000 Euro. Es wurden keine weiteren Personen verletzt. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt: Unbekannte Diebe stehlen Rucksäcke mit Bargeld

Frankfurt-Sachsenhausen (ots)-(ne) – Mittwoch zwischen 11-12 Uhr kam es in einer Wohnung eines älteren Ehepaares aus der Rubensstraße zu einem Einbruch. Die Täter bedienten sich an reichlich Bargeld und verschwanden unerkannt.

Während das Rentnerehepaar einkaufen war, hatten sich die Täter auf bislang unbekannte Weise Zutritt zur Wohnung verschafft. Hier suchten sie vor allem im Schlafzimmer nach Wertgegenständen und entwendeten zwei Rucksäcke gefüllt mit mehreren 100.000 Euro Bargeld. Anschließend verließen Sie die Wohnung. Als das Ehepaar zurückkehrte und den Einbruch bemerkte, verständigten sie die Polizei.

Täterhinweise liegen derzeit keine vor. Auch die Mitbewohner des Hauses hatten keine unbekannten Personen bemerkt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots)-(ne) – Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. Oktober 2020: Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hanauer Landstraße
  2. Oktober 2020: Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Hanauer Landstraße
  3. Oktober 2020: Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße
  4. Oktober 2020: Mainzer Landstraße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Hanauer Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck
  5. Oktober 2020: Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB 3, Züricher Straße, Bundesautobahn 661 Richtung Autobahnkreuz Bad Homburg

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen