Kassel-Bad Wilhelmshöhe und -Mitte (ots) – Zwei Raubüberfälle auf Seniorinnen ereigneten sich am Wochenende in Kassel-Bad Wilhelmshöhe und der Innenstadt. In beiden Fällen konnten die jungen dunkelhäutigen Männer mit ihrer Beute flüchten. Die hochbetagten Opfer blieben glücklicherweise unverletzt. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Raubüberfällen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können.

Der Raub in Bad Wilhelmshöhe ereignete sich am Freitagabend gegen 18:40 Uhr. Wie das hochbetagte Opfer den aufnehmenden Polizisten des Reviers Süd-West später berichtete, war sie zu dieser Zeit mit einer Freundin zu Fuß vor einem Seniorenwohnheim nahe der Haltestelle “Druseltal” unterwegs.

Plötzlich rissen zwei junge Männer, die sich unbemerkt von hinten angenähert hatten, der Seniorin die Handtasche von der Schulter. Die Frau geriet ins Straucheln, konnte aber einen Sturz verhindern. Mit der erbeuteten Handtasche flüchteten die Räuber in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

  • Zwei 15-18jährige Männer, ca.1,70 m groß, schlank, mit dunkler Hautfarbe.

Wie die zum Tatort in der Kasseler Friedrich-Ebert-Straße, nahe der Westendstraße, gerufenen Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, ereignete sich der zweite Raub am Sonntagabend 11.10.2020 gegen 20:45 Uhr. Auch in diesem Fall hatten sich zwei junge Männer der Fußgängerin von hinten angenähert und versuchten der hochbetagten Frau den Rucksack vom Rücken zu reißen. Dies misslang, allerdings sackte die Seniorin durch das Gerangel zu Boden. Nachdem sie den Tätern Geld gegeben hatte, ergriffen sie die Flucht in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

  • Die dunkel gekleideten Männer waren 16-20 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, schlank und dunkelhäutig.

Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelte, ist bislang noch ungeklärt. Wer den Ermittlern des K 35 Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen