Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Beim Joint Rauchen erwischt

Rülzheim (ots) – Am Montagabend 12.10.2020 fuhren Beamte der Polizeiinspektion Germersheim über den Parkplatz des Rülzheimer Bahnhofs. Dabei erkannten sie eine Person, die gerade einen sogenannten Joint rauchte. Bei einer anschließenden Kontrolle konnten bei dem 40-jährigen Mann eine geringe Menge an Betäubungsmitteln sichergestellt werden. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Fluchtversuch endet in Gefängnis

Germersheim (ots) – Am Samstagabend 10.10.2020 konnten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim bei einer Streifenfahrt zwei Männer im Stadtgebiet feststellen, von denen einer unmittelbar vor der Polizei wegrannte. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er eingeholt und kontrolliert werden.

Der Grund für seine Flucht war jedoch schnell klar. Gegen den 19-jährigen bestand nämlich ein Haftbefehl. Zudem führte er eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Er wurde in eine Jugendstrafanstalt verbracht und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.