Gießen (ots) – Streifen der Polizeistation Gießen-Nord überwältigten am Montagabend 19.10.2020 einen 24-jährigen arabisch sprechenden Mann. Der Mann hatte zuvor mit einem Staubsaugerrohr auf ein Auto sowie auf ein Geschwisterpaar eingeschlagen. Ein Opfer trug zu den Prellungen auch mehrere Schnittverletzungen davon.

Gegen 19.40 Uhr erreichten die Polizei die ersten Notrufe aus der Ederstraße. Ein Mann, so die Mitteiler, schlug mit einem Metallrohr auf einen geparkten Audi ein.
Als die erste Streife eintraf lief der Mann in arabischer Sprache schreiend auf die Kollegen zu. Aufforderungen stehen zu bleiben und das Metallrohr fallen zu lassen ignorierte er. Letztlich löste einer der Polizisten mehrere Sprühstöße aus seinem Pfefferspray in Richtung des Angreifers aus und die Streife überwältigte den Mann. Auch beim Anlegen der Handschellen wehrte sich der 24-Jährige.

Kurz darauf machten sich eine Frau und ein Mann bei den Ordnungshütern bemerkbar.
Die 26-Jährige war in ihrer Wohnung durch laute Schläge und Schreie vor dem Haus auf den
24-Jährigen aufmerksam geworden.
Gemeinsam mit ihrem 22-jährigen Bruder wollten sie den Mann zur Rede stellen.
Bereits im Treppenhaus kam ihnen der 24-Jährige entgegen und schlug unvermittelt mit dem Staubsaugerrohr auf Beide ein. Letztlich floh der Angreifer wieder aus dem Haus auf die Straße und wurde kurz darauf festgenommen.

Die Zeugin trug Prellungen davon. Ihr Bruder erlitt Prellungen und Schnittverletzungen. Die Schnittverletzungen am Oberarm und an den Fingern mussten später ärztlich behandelt werden.

Der 24-Jährige mit Wohnsitz in Gießen musste mit auf die Wache am Berliner Platz.
Anzeichen für einen Alkohol- oder Drogenkonsum gab es nicht. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Sachbeschädigung.

Nach der Identitätsfeststellung wurde der 24-jährige Mann wieder entlassen.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen