Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Edenkoben

Scheune aufgebrochen

Maikammer (ots) – Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag (Tatzeit liegt zwischen 25.10.2020, 16 Uhr und 26.10.2020, 17 Uhr) sind Unbekannte in der Schlossstraße über ein verschlossenes Hoftor geklettert und haben eine abgeschlossene Scheune aufgebrochen. Vermutlich hatten es die Täter auf Arbeitsgeräte abgesehen.

Aufgrund der Umstände ist davon auszugehen, dass sie gestört wurden und unverrichteter Dinge flüchteten. Hinweise nimmt die Polizei Edenkoben unter der Rufnummer 06323 9550 entgegen.

72-Jährige fährt davon

Edenkoben (ots) – In der Klosterstraße kollidierte Sonntagmittag 25.10.2020, 14.30 Uhr eine 72 Jahre alte Autofahrerin beim Wenden mit einem Nachfolgenden und fuhr, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern, davon. Der 55 Jahre alte Unfallgegner hatte der Frau noch nachgerufen bzw. gehupt. Unbekümmert verließ diese die Unfallstelle.

Jetzt wird wegen Unfallflucht gegen die Fahrzeugführerin ermittelt. Zudem wird die Führerscheinstelle zum Zwecke der Prüfung der charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr informiert.