Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Flucht zwecklos

Ludwigshafen (ots) – Ein 16- und 15-Jähriger versuchten am Montag 26.10.2020 mit einem Roller der Polizei zu entkommen und stürzten hierbei. Gegen 13.50 Uhr fiel einer Polizeistreife im Bereich der Wollstraße ein Roller besetzt im zwei Personen auf. Der Beifahrer trug dabei keinen Helm. Als die beiden Jugendliche die Polizei erkannten, gaben sie Gas und flüchteten mit dem Roller. Die Streife nahm die Verfolgung auf. Der Beifahrer zog plötzlich sein Handy hervor und filmte dabei die Verfolgungsfahrt.

Die Rollerfahrt endete abrupt, als der 16-Jährige mit dem Roller an einer Bordsteinkante hängenblieb und mit dem Beifahrer stürzte. Beide setzten ihre Flucht zu Fuß fort. Die Polizeibeamten nahmen auch diese Verfolgung auf und stellten die Flüchtigen.

Es stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß und ein Kennzeichen aus dem Jahr 2017 am Roller montiert hatte. Beide Jugendliche wurden im Anschluss an die Eltern überstellt.

Ölspur verursacht Unfälle

Ludwigshafen (ots) – Eine Ölspur war vermutlich der Auslöser für 2 Verkehrsunfälle, die sich Dienstag 27.10.2020 auf der B44 auf der Auffahrt zur Kurt-Schumacher-Brücke in Fahrtrichtung Mannheim ereigneten. Zunächst kam dort ein Kleintransporter ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und verursachte Sachschaden.

Kurze Zeit später verlor ein Rollerfahrer die Kontrolle über sein Kleinkraftrad und stürzte. Hierbei verletzte sich die Beifahrerin leicht. Die Auffahrt musste bis zur vollständigen Reinigung für den Verkehr gesperrt werden.

Die Polizei sucht nun den Verursacher der Ölspur. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .