Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Versuchter Einbruchdiebstahl in zwei Geschäfte

Landau (ots) – In der Nacht von Freitag 30.11.2020 auf Samstag 31.10.2020 versuchten bislang unbekannte Täter zunächst eine Tür im rückwärtigen Bereich eines Geschäfts in der Bornbachstraße aufzuhebeln. Als dies scheiterte, wurde das Geschäft auf dem Nachbargrundstück angegangen. Hier wurde eine Feuerschutztür aufgehebelt. Da hierdurch Alarm ausgelöst wurde, ließen die oder der Täter von einer weiteren Tatausführung ab. An beiden Geschäften entstand lediglich Sachschaden, Gegenstände wurden keine entwendet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder dem Täter geben können sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrraddiebstahl

Landau (ots) – Ein Rockrider Herren-Mountain-Bike wurde in der Zeit vom 28.10.2020, 7:55 Uhr und dem 31.10.2020, 9:25 Uhr auf dem Gelände des MSG Landau entwendet. Das Fahrrad wurde dort zuvor durch den Geschädigten verschlossen abgestellt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.