Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Mehrere Gartenhütten aufgebrochen – Polizei sucht Zeugen

In Eschwege sind jetzt mehrere Gartenhütten von unbekannten Tätern aufgebrochen worden. Die Polizei ermittelt in allen Fällen wegen Einbruchsdiebstahl und sucht nun Zeugen.

Im Bereich des Schützenweges in Richtung Leuchtberg wurden drei Hütten aufgebrochen. Ob und in wieweit die Täter bei den Einbrüchen Gegenstände mitgehen ließen, ist noch nicht bekannt. Die Aufbrüche fanden hier zwischen Dienstagnachmittag 17.00 Uhr und Mittwochvormittag 11.15 Uhr statt. Der Sachschaden bei den Aufbrüchen, bei denen die Täter u.a. Türen und Fenster gewaltsam aufbrachen, liegt im 4-stelligen Bereich.

Darüber hinaus haben Unbekannte auch am Schwalbenpfad / Füllgraben zwei Gartenhütten aufgebrochen und in einem Fall mehrere Pfandflaschen und Kerzen geklaut. Hier liegt der Tatzeitraum zwischen dem 31.10.2020, 18.00 Uhr und dem 04.11.2020, 10.55 Uhr.
Hinweise nimmt in den Fällen die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Kollision zwischen Traktor und Pkw – Eine Person leicht verletzt

(ots) – Am frühen Mittwochabend gegen 17.55 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Traktor mit angehängtem Grubber auf der Landesstraße L 3226 zwischen Waldkappel und Friemen. Ein 58-Jähriger aus Waldkappel war mit der landwirtschaftlichen Zugmaschine mit dem angehängten Arbeitsgerät von Waldkappel in Richtung Friemen unterwegs, als ihm ein, ebenfalls
58-jähriger, Autofahrer entgegenkam.

Ausgangs einer Rechtskurve in Richtung Waldkappel kollidierten die beiden Fahrzeuge seitlich, wobei der Pkw durch den angehängten Grubber auf der Fahrerseite vollständig entglast wurde. Zudem wurde die Fahrertür durch das Arbeitsgerät aufgeschnitten und die hintere Tür eingedrückt.

Der Autofahrer erlitt durch herumfliegende Glassplitter leichte Schnittverletzungen im Gesicht, die später in einem nahegelegenen Krankenhaus ambulant versorgt wurden. An dem Traktor mit dem Arbeitsgerät entstand lediglich ein Schaden von 300 Euro. Der mit 12.000 Euro Schaden stark in Mitleidenschaft gezogene Pkw musste aufgrund der Fahruntüchtigkeit dann später abgeschleppt werden.

Verkehrsunfallflucht; 22-jährige Verursacherin meldet sich nachträglich

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erschien gegen 02.05 Uhr eine 22-jährige Frau aus Eschwege auf die Polizeidienststelle in Eschwege und zeigte reumütig einen von ihr verursachten Unfall an, den sie bereits am Vorabend verursacht hatte. Die Frau war offenbar am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr beim Befahren der Max-Woelm-Straße in Richtung Reichensächser Straße leicht von der Fahrbahn abgekommen und hatte den geparkten Pkw eines 46-Jährigen aus Eschwege gestreift.

Dabei waren am Verursacherfahrzeug der rechte, an dem geparkten Auto der linke Außenspiegel zu Bruch gegangen. Der Schaden liegt bei insgesamt 130 Euro.
Als die Frau den Unfall ihrerseits anzeigte, liefen aber bereits die polizeilichen Ermittlungen wegen Unfallflucht, für die sich die Frau nun verantworten muss.

Verkehrsunfallflucht – Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat zwischen Mittwochvormittag 11.00 Uhr und Mittwochmittag 13.10 Uhr in Eschwege Hinter den Scheuern / Am Brauhaus einen geparkten silbernen Mercedes Benz C 200 beim Ein-oder Ausparken beschädigt und ist anschließend geflüchtet. An dem Mercedes entstand ein Schaden an der hinteren, linken Stoßstange in Höhe von 700 Euro.
Hinweise an die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0.

Verkehrsunfall

In Grebendorf kam es Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall, als gegen 13.50 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer aus Wildeck die Grubenstraße aus Richtung Neueroder Straße kommend befuhr und dann an der Einmündung zur Gartenstraße einem 59-jährigen Autofahrer aus Meinhard die Vorfahrt nahm. Der 59-Jährige war bevorrechtigt auf der Gartenstraße unterwegs und wollte seinerseits nach rechts in die Grubenstraße abbiegen, als der 20-Jährige von links kommend mit dem Auto des 59-Jährigen zusammenstieß. An den beiden Autos entstand insgesamt ein Schaden von 3.500 Euro.

Unbekannte stehlen mehrere Komplettsätze Autoreifen – Polizei sucht Zeugen

Wie jetzt angezeigt wurde, haben Unbekannte aus einer Lagerhalle vom Gelände eines Autohauses, in der Reichensächser Straße in Hoheneiche, mehrere Komplettsätze Autoräder, Reifen und Felgen, entwendet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geschah der Diebstahl in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 03.45 Uhr.

Der Stehlschaden liegt bei insgesamt 10.000 Euro. Zum Abtransport benutzten die Täter offenbar eine Schubkarre, mit denen sie die Reifen auf einen bereitgestellten Transporter luden.
Hinweise nimmt in dem Fall die Polizei in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Wildunfälle

(ots) – Eine 48-jährige Autofahrerin aus Wanfried erfasste am Mittwochabend gegen 21.45 Uhr auf der B 249 zwischen Frieda und Wanfried ein Wildschwein, welches dann nach der Kollision davonlief. Am Auto der Frau entstand ein Schaden von 1500 Euro.

(ots) – Ein weiterer Wildunfall ereignete sich am Mittwochmorgen gegen 05.45 Uhr zwischen Walburg und Hessisch Lichtenau auf der Bundesstraße B 7. Hier hatte ein 57-jähriger Autofahrer aus Meißner ein Reh erfasst, welches sich anschließend vom Unfallort entfernte. Am Auto des Mannes entstand ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe.

(ots) – Im Bereich Witzenhausen hat ein 33-jähriger Autofahrer aus Hann. Münden zwei Wildschweine erfasst, als er auf der Landesstraße L 3302 zwischen Stiedenrode und Ziegenhagen unterwegs war und die Tiere unvermittelt die Fahrbahn überquerten.
Während die Tiere weiterliefen, stellte der Mann an seinem Pkw einen Schaden von 500 Euro fest.

Parkrempler

Beim Rückwärtsausparken vor einer Bäckerei in der Schindersgasse in Grebendorf übersah ein 76-jähriger Autofahrer aus Schimberg am Mittwochmorgen gegen 09.20 Uhr einen am Fahrbahnrand geparkten Kleinbus und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand am Auto des 76-Jährigen ein Schaden von 1500 Euro, der Schaden an dem Kleinbus wird auf ca. 1.000 Euro beziffert.

Polizei Hessisch Lichtenau

Unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigt Leitpfosten – Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Hessisch Lichtenau ermittelt wegen Unfallflucht gegen einen unbekannten Verkehrsteilnehmer, der auf der Landesstraße L 3225 zwischen Großalmerode und Rommerode einen Leitpfosten beschädigt hat. Festgestellt wurde die Beschädigung am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr. Die ermittelnden Beamten gehen aufgrund der vorgefundenen Spurenlage davon aus, dass der Verkehrsteilnehmer auf einer Ölspur ins Rutschen geriet, von der Fahrbahn abkam und dann gegen den Leitpfosten prallte. Der Schaden liegt bei 50 Euro.
Hinweise an die Polizei Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

37-jähriger Autofahrer unter Alkoholeinfluss kommt von Fahrbahn ab

Gegen 21.30 Uhr am Mittwochabend ist der Polizei in Hessisch Lichtenau ein Fahrzeug gemeldet worden, welches auf der L 3228 zwischen Quentel und Fürstenhagen von der Fahrbahn abgekommen war und auf einem Feld stand. Wie sich hinterher herausstellte, hatte der 37-jährige Fahrer des Wagens unter Alkoholeinfluss gestanden und war deshalb mit seinem Auto verunfallt.

An dem Auto war ein Schaden von 1.500 Euro entstanden, zudem war bei dem Unfall ein Leitpfosten mit 50 Euro in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Mann musste sich dann im Krankenhaus noch zwei Blutentnahmen unterziehen, da ein Atemalkoholtest ein Ergebnis von 1,77 Promille ergab.
Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Polizei Sontra

Stromverteilerkästen beschriftet – Polizei sucht Zeugen

Erst jetzt wurden zwei Fälle von gemeinschädlicher Sachbeschädigung in Sontra bekannt, in denen Unbekannte auf zwei Stromverteilerkästen mit schwarzer Farbe das Wort “Revolution” aufbrachten. Der Schaden liegt bei jeweils 100 Euro. Die eine Tatörtlichkeit befindet sich in der Bäckergasse, der andere Kasten steht in der Straße Neues Tor.

Die Tatzeit liegt schon eine Zeit zurück, vermutlich noch vor dem 21.10.2020, und kann leider nicht näher bestimmt werden. Hinweise an die Polizei in Sontra unter der Nummer 05653/9766-0.

Wildunfall

Zu Protokoll wurde am Donnerstagmorgen von der Polizei in Bad Sooden-Allendorf ein weiterer Wildunfall aufgenommen, wonach bereits am Mittwochmorgen gegen 06.20 Uhr ein 52-jähriger Autofahrer aus Bad Sooden-Allendorf auf der Landesstraße L 3422 zwischen der Einmündung der
L 3239 und Orferode mit einem Reh kollidierte, das danach verendete.
Am Auto des Mannes entstand ein Schaden von 1.500 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen