Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 05.11.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Verkehr im Schulwegbereich kontrolliert

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 04.11.2020 zwischen 07:30 Uhr und 08:05 wurde der Bereich der Schulen im Harthäuserweg überprüft. Bis auf den Transport eines Kleinkindes ohne Kindersitz war nur noch ein Gurtmuffel und das Nichtmitführen von Bescheinigungen zu beanstanden.


Neustadt: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Kreuzungsbereich Weinbergstraße/ Haltweg/ Walter-Bruch-Straße kam es am 04.11.2020 gegen 15:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem die beiden unfallbeteiligten Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Eine 38-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw von der Weinbergstraße über die Kreuzung in den Haltweg, während die 58-jährige zweite Unfallbeteiligte aus südlicher Richtung (Haltweg) in die Kreuzung einfuhr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß. Beide Fahrerinnen klagten über Schmerzen im HWS-Bereich. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 7000 Euro angegeben. Beide Fahrzeug waren noch fahrbereit. Aufgrund der unterschiedlichen Angaben zum Unfallhergang muss weiter ermittelt werden.


Neustadt: Verkehrskontrollen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 03.11.20 wurden von der Polizei Neustadt folgende Kontrollen durchgeführt:

  • Karolinenstraße (10:30 Uhr – 11:30 Uhr) 14 Geschwindigkeitsverstöße;
  • Karolinenstraße (13:00 Uhr -14:00 Uhr) 11 Geschwindigkeitsverstöße, 1 Verstoß Anschnallpflicht, 2 fehlende Hauptuntersuchungen;
  • Branchweilerhofstraße-VFL Parkplatz (14:45 Uhr-15:38 Uhr) 12 Geschwindigkeitsverstöße, 1 Nutzung Mobiltelefon;
  • Branchweilerhofstraße, Durchfahrtsverbot (15:50 Uhr-16:30 Uhr) 9 Durchfahrtverstöße, 1 Verstoß Anschnallpflicht;
  • K23/ Martin-Luther-Straße (22:45 Uhr bis 23:55 Uhr) 16 Geschwindigkeitsverstöße. Bei einem 25-Jährigen, der in der Martin-Luther-Straße mit 55 statt der erlaubten 30 kmh gemessen wurde, ergab sich der Verdacht auf eine Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe entnommen.

News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken