Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Holger Knecht

Weisser Hund greift Spaziergängerin mit Hund an – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Bahnstadt (ots) – Ein großer weißer Hund hatte sich am Montagabend 02.11.2020 in der Bahnstadt von der Hundeführerin losgerissen und eine 47-jährige Spaziergängerin und deren Hund angegriffen. Die 47-Jährige war gegen 17.40 Uhr mit ihrem kleinen Hund, einer französischen Bulldogge, auf der Wiese der Promenade zwischen Rehovotstraße und Cambridgestraße unterwegs.

Unterhalb des Spielplatzes “Eisenbahn” kam ihr plötzlich ein großer weißer Hund entgegengerannt und griff sofort deren Bulldogge an. Der Hund trug am Halsband eine ausgezogene Automatik-Leine, die sich um die Füße der Spaziergängerin wickelte. Dadurch kam die Frau zu Sturz.
Zugleich schlug die Aufwickelkassette der Leine gegen ihre Knöchel. Sie erlitt dadurch leichte Verletzungen im Form von Hämatomen. Der Hund wurde ebenfalls leicht verletzt.
Er hatte Schürfwunden auf dem Maul und an den Ohren.

Nach dem Angriff kam die schwangere Halterin des weißen Hundes, entschuldigte sich, lief dann aber, ohne der Geschädigten aufzuhelfen, einfach davon.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem weißen Hund und deren Besitzer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeihundeführerstaffel Walldorf, Tel.: 06227/358188-0 zu melden.

Zusammenstoß zweier Fahrradfahrer – eine Beteiligte verletzt

Heidelberg-Bergheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern am Donnerstagmorgen wurde eine 48-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt. Eine 35-jährige Frau war kurz nach 7 Uhr mit ihrem Trekkingrad auf dem Fahrradweg der Mittermaierstraße entgegen der Fahrtrichtung vom Hauptbahnhof in Richtung Ernst-Walz-Brücke unterwegs.

An der Kreuzung zur Vangerowstraße übersah sie die 48-Jährige, die ihr verkehrsgerecht auf dem Radweg der Mittermaierstraße entgegenkam. Bei der Begegnung der beiden Radlerinnen kam es zur Berührung der beiden Lenker, wodurch die 48-Jährige auf den Radweg stürzte.
Hierbei zog sie sich Prellungen an der Schulter sowie eine Fraktur an der Hand zu.
Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.