Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Ein Unfall zum Staunen

Germersheim (ots) – In der Nacht von Montag 09.11.2020 auf Dienstag 10.11.2020 ereignete sich gegen 01.40 Uhr ein Verkehrsunfall in der Geschwister-Scholl-Straße in Germersheim. Dabei parkte ein 41-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Germersheim rückwärts aus und kollidierte mit insgesamt 3 Fahrzeugen. Soweit klingt der Unfall recht alltäglich. Bei der Unfallaufnahme kamen die Beamten dann allerdings schnell ins Staunen.

Der Fahrer stand nämlich nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, sondern war auch nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Doch damit nicht genug. Auch das Fahrzeug war nicht versichert. Zu allem Überfluss hatte er dann auch noch einen Schlagstock und seine Beifahrerin Betäubungsmittel dabei. Sowohl gegen ihn als auch seine Beifahrerin wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf über 5.000 Euro.

Geschwindigkeitsmessungen

Knittelsheim (ots) – Am Montagnachmittag 09.11.2020 führten Beamte der Polizeiinspektion Germersheim Geschwindigkeitsmessungen in der Hauptstraße in Knittelsheim durch.

In der dortigen 30 km/h Zone wurden insgesamt 25 Autofahrer zu schnell gemessen.
Der “Spitzenreiter” war mit 57 km/h unterwegs. In den letzten Monaten gingen vermehrt Hinweise ein, dass in die Autofahrer viel zu schnell durch Knittelsheim fahren.