Schwetzingen: Stadt schränkt ab sofort Öffnungszeiten der alla hopp!-Anlage ein

Schwetzingen – Die Stadt Schwetzingen schränkt aufgrund aktueller Entwicklungen rund um das Corona-Virus die Öffnungszeiten der ‚alla hopp! Bewegungsanlage‘ ein. Ab Freitag, 13. November 2020, bleibt die Anlage bis auf weiteres freitags ab 12 Uhr und an den Wochenenden komplett geschlossen.

Die Teil-Schließung ist nötig, da aufgrund des großen Andrangs an Wochenenden die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Nachdem einige andere Kommunen (unter anderem Heidelberg) ihre alla hopp! Anlagen bereits komplett geschlossen hatten, nutzten – begünstigt durch das sonnige Herbstwetter – am vergangenen Wochenende auch viele Auswärtige die Anlage. Nach Schätzungen des städtischen Ordnungsamtes waren zeitweise bis zu 300 Besucher/innen gleichzeitig auf der Anlage.

Die Stadt bittet daher alle Besucher/innen der Anlage, auch unter der Woche auf die Abstandsregeln zu achten und bei allen anderen städtischen Spielplätzen die maximale Anzahl der erlaubten Personen zu beachten, um eine weitere Ausbreitung des Infektionsgeschehens zu unterbinden.


News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis - bitte aufs Bild klicken
News aus Heidelberg und dem Rhein-Neckar-Kreis – bitte aufs Bild klicken