Mannheim-Herzogenried (ots) – Am frühen Montagnachmittag 09.11.2020 beschädigten 3 süd- oder südosteuropäische Kinder im Stadtteil Herzogenried ein geparktes Auto. Eine Zeugin beobachtete gegen 13.20 Uhr drei Jungen, die in der Käthe-Kollwitz-Straße auf einem geparkten Opel Astra herumsprangen. Der PKW wurde hierdurch beschädigt.

Die drei Kinder werden wie folgt beschrieben:

  • männlich, ca. 7-10 Jahre alt
  • Süd- oder südosteuropäisches Erscheinungsbild
  • Ein Junge trug eine gelbe Jacke, ein anderer Junge eine rote Jacke.

Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich heraus, dass bereits am vorangegangenen Freitag das Auto schon einmal beschädigt wurde. Die Frontscheibe wurde eingetreten sowie die Motorhaube und das Dach mit Dellen beschädigt. Inwiefern auch hierfür die Kinder verantwortlich sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und sachdienliche zu den drei Jungen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel. 0621/3301-0 zu melden.