Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Durch Hundebiss verletzt – Zeugen gesucht

Landau (ots) – Bei dem Spaziergang mit seinem Hund wurde am Mittwochmorgen 11.11.2020 gegen 9:15 Uhr ein 24-Jähriger durch den Biss eines fremden Hundes verletzt. Der 24-Jährige war mit seinem Hund im Prießnitzweg in Landau unterwegs, als er von einem fremden nicht angeleinten Hund angegriffen und ins Bein gebissen wurde. Die Hundehalterin sei zu dem Vorfall hinzugekommen und konnte ihren Hund wieder unter Kontrolle bringen. Die Polizei sucht nun nach ihr.

Die Hundehalterin wird wie folgt beschrieben:

  • Ca. 40-50 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, helle Haare und trug zum Tatzeitpunkt Outdoor-Bekleidung und eine Mütze. Bei ihrem Hund soll es sich vermutlich um einen Mischling handeln. Seine Fellfarbe sei hauptsächlich braun, mit etwas weiß und schwarz und die Schulterhöhe betrage ca. 40 cm.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, oder Personen die Hundehalterin oder den Hund kennen sich tel. unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Drei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen

Landau (ots) – Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet durften am Mittwoch 11.11.2020, drei Autofahrer ihre Fahrt nicht mehr fortsetzen. Zwei Fahrer im Alter von 19 und 46 Jahren zeigen im Rahmen der Kontrolle Auffälligkeiten, weshalb ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Das Ergebnis bestätigte den Verdacht, dass die beiden Männer Betäubungsmittel konsumiert hatten. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und sie mussten ihr Auto stehen lassen.

Ein 23-jähriger Autofahrer konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen.
Ermittlungen ergaben, dass seinen Führerschein entzogen bekommen hatte.
Auch er musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.