Frankfurt-Hauptbahnhof (ots) – Im Hauptbahnhof wurde am Montagmorgen 16.11.2020 ein Zivilfahnder der Bundespolizei von einem 43-jährigen Mann aus Offenbach mit einem Messer bedroht. Gegen 07 Uhr hatte der Beamte den Mann in einem abfahrbereiten ICE beobachtet, wie er Reisende bedrängte und um Geld anbettelte. Auf dem Bahnsteig gab sich der Beamte als Bundespolizist zu erkennen und erteilte dem Mann einen Platzverweis. Hierauf reagierte der Mann überaus aggressiv.

Der 43-Jährige beschimpfte den Beamten zuerst auf das Übelste und zog dann plötzlich ein Messer.
Als der Mann mit gezogenem Messer auf den Beamten zulief und schrie “Ich stech dich ab”, zog der Bundespolizist seine Schusswaffe und forderte den Angreifer unmissverständlich auf, das Messer fallen zu lassen.

Letztlich legte der 43-jährige Mann das Messer auf den Boden und ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Messer wurde sichergestellt. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Bedrohung wurde der 43-Jährige in Haft genommen, wo er Dienstag 16.11.2020 dem Haftrichter vorgeführt wird.

_______________________________________________________________________

Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen