Landau in der Pfalz: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einsatz ©Holger Knecht

Landau – Autofahrt endet an Hauswand

Landau (ots)

Die Fahrt einer 57-Jährigen Autofahrerin aus Landau endete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an einer Hauswand in der Xylanderstraße. Die 57-Jährige hatte aufgrund ihrer Alkoholisierung im Kreisverkehr in der Xylanderstraße / Südring die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. In der Folge fuhr sie über einen Fahrbahnteiler und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Die 57-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Aufgrund der am Auto der 57-Jährigen festgestellten Schäden, geht die Polizei davon aus, dass Sie, bevor die Fahrt an der Hauswand endete weitere Schäden verursacht hatte. Es wird darum gebeten, entsprechende Unfallschäden der Polizei Landau telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.

Landau – Sekundenschlaf auf der A 65

Landau (ots)

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise war am Dienstagnachmittag um 15:30 Uhr ein 27- jähriger Autofahrer auf der A 65 aufgefallen. Eine Zeugin hatte die Polizei verständigt, da der Autofahrer Schlangenlinien fuhr und hierbei mehrfach auf die linke Fahrspur geriet. Auf Höhe von Landau Zentrum sei es beinahe zu Zusammenstößen des 27-Järhigen mit anderen Verkehrsteilnehmern gekommen. Im Bereich von Landau Süd konnte der Autofahrer durch die Polizei kontrolliert werden. Hierbei gab er an, dass er sehr müde und immer wieder in einen kurzen Sekundenschlaf gefallen sei. Die Polizei ermittelt nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 27-Jährigen gefährdet wurden, sich bei der Polizei telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de zu melden