Haßloch: Brand in Notunterkunft und Verkehrsunfall

Haßloch – Die Feuerwehr Haßloch wurde am heutigen Mittwoch gleich zweimal zu Einsätzen gerufen.

Um 07:31 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Notunterkunft im Haßlocher Norden aus. Die Wehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 12 Kräften aus.
An der Einsatzstelle konnte eine leichte Verrauchung des Gebäudes ausgemacht werden. Mit einem Hochleistungslüfter wurden die Räumlichkeiten belüftet, während Einsatzkräfte mit einer Wärmebildkamera nach Brandschäden und eventuell versteckten Glutnestern suchten. Vermutlich war angebranntes Kochgut die Ursache. Es gab keine Verletzten.

Verkehrsunfall in der Füllergasse/Westrandstraße (Foto: Feuerwehr Haßloch)
Verkehrsunfall in der Füllergasse/Westrandstraße (Foto: Feuerwehr Haßloch)

Bereits um 11:54 wurde die Wehr erneut alarmiert, nachdem im Bereich Füllergasse/Westrandstraße zwei Pkw kollidierten.
Die Feuerwehrangehörigen sicherten die Einsatzstelle, und stellten den Brandschutz sicher. Des Weiteren wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Bei dem Unfall wurde eine Person leicht verletzt.
Die Feuerwehr Haßloch war mit zwei Fahrzeugen und 16 Wehrleuten vor Ort, sowie die Polizei, der Rettungsdienst und der Bauhof.
Die Westrandstraße musste, im betroffenen Bereich, für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden.


Information der Polizei:

Haßloch (ots) – Beim Abbiegen nicht aufgepasst hat am Mittwochmittag (25. November 2020, 12 Uhr) der Fahrer eines VW Golf, als er von der Westrandstraße nach links in die Füllergasse fahren wollte. Einen aus Richtung Gewerbegebiet kommenden Audi erkannte er zu spät und stieß mit ihm zusammen. Die 26-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe beziffert die Polizei Haßloch mit 20.000,- EUR. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit, sie wurden abgeschleppt. Gegen den 82-jährigen Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. In Richtung Autobahn musste die Westrandstraße für 90 Minuten gesperrt werden. Die freiwillige Feuerwehr Haßloch war im Einsatz, weil ausgelaufene Betriebsstoffe die Fahrbahn verunreinigten.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken