Karlsruhe: Leichtathletik Indoor Meeting wird reines TV-Event

Wieder internationale Leichtathletik in der Karlsruher Europahalle - im Jahre 2021 allerdings ohne Zuschauer (Foto: Hannes Blank)
Wieder internationale Leichtathletik in der Karlsruher Europahalle - im Jahre 2021 allerdings ohne Zuschauer (Foto: Hannes Blank)

Karlsruhe – Das Leichtathletik Indoor Meeting am 29. Januar 2021 in Karlsruhe wird ein reines TV-Event werden. Das hoben Sprecher Martin Wacker und Organisationschef Alain Blondel bei einem Online-Business Talk am Abend des 25. November 2020 hervor. Zudem wird das internationale Indoor Meeting nach sieben Jahren wieder in der Europahalle in der Fächerstadt stattfinden. In den Jahren zuvor war es in der Messe Karlsruhe in Rheinstetten positioniert.

Die Durchführung in der unter Karlsruhern beliebten Europahalle stellt die Organisatoren vor besondere Herausforderungen: Wegen des Brandschutzes dürfen sich in der Halle gleichzeitig nie mehr als 200 Menschen aufhalten. Die LG Region Karlsruhe (der Verein steht auf Platz 7 der Rangliste des Deutschen Leichtathletikverbands) -Vorsitzende Angelika Solibieda freut sich trotz der Einschränkungen auf das Indoor Meeting im nächsten Jahr: „Wir sind dankbar für jeden Wettkampf, es geht ja auch um Platzierungen für die Kader“, sagte sie während des Business Talks.


News aus Stadt und Landkreis Karlsruhe - bitte aufs Bild klicken
News aus Stadt und Landkreis Karlsruhe – bitte aufs Bild klicken