Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Warnung vor Betrügern

Germersheim (ots) – Man denkt immer, man fällt nicht darauf herein. Aber Abzocker am Telefon haben immer ausgefeiltere Methoden. Ob Enkeltrick, falsche Polizisten oder angebliche Energieversorger. Aktuell kommt es in unserem Dienstgebiet wieder vermehrt zu derartigen Anrufen und Betrugsversuchen. Bislang reagierten die vermeintlichen Betrugsopfer vorbildlich, sodass es zu keinem Schaden kam.

Zudem warnen wir vor unseriösen Handwerken, die angeblich anfallende Sanierungen an Ihrem Haus unprofessionell und völlig überteuert anbieten. Die Polizei weißt in diesem Zusammenhang nochmal darauf hin, achtsam zu sein und beim geringsten Verdacht die Polizei zu verständigen.

Einbruch in Bistro

Kandel (ots) – Am 21.11.2020 um 23:40 Uhr drangen unbekannte Täter in die Räumlichkeiten des Bistros in der Saarstraße ein. Eine Zeugin konnte zwei Täter feststellen, die von der Tatörtlichkeit mit Kapuzenjacken oder -pullis flüchteten. Leider verständigte die Zeugin nicht direkt die Polizei, so dass der Einbruch erst am Morgen mitgeteilt wurde. Der genaue Diebstahlschaden steht noch nicht fest, dürfte aber hauptsächlich in Form von Zigaretten bestanden haben.