Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei (pxhere)

Räder demontiert – Ford auf Steinen

Butzbach: (ots) – Der rote Fiesta stand am Dienstag (1.12.), wie am Vorabend gegen 18 Uhr geparkt, in der Straße “Am Kastell”. Als seine Besitzerin ihn gegen 8 Uhr aufsuchte, fehlten jedoch alle vier Räder. Diebe hatten den Kleinwagen im Laufe der Nacht auf Steinen aufgebockt und den Komplettsatz Räder abmontiert.

Vermutlich waren die Täter damit vor Beginn des Schneefalls beschäftigt, denn es waren keine Schuhspuren in der Schneedecke festzustellen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-4010 in Verbindung zu setzen.

Eskalation im Bus

Büdingen: (ots) – In einem Bus in Diebach am Haag kam es am Freitag (27.11.) gegen 7.30 Uhr zu Unstimmigkeiten zwischen dem Fahrer und einem Fahrgast. So sollen Schimpfworte und Beleidigungen ergangen und sogar Schläge ausgeteilt worden sein.

Die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 sucht in diesem Zusammenhang Zeugen der Auseinandersetzung und bittet diese, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Nächtlicher Schnee – nur Blechschäden

Wetteraukreis: (ots) – Der Schnee sorgte in den frühen Morgenstunden des Dienstag (1.12.) für strahlende Kinderaugen: Schneemannbauen, Schneebälle werfen, über die Glätte schlittern…das macht den Kleinen Freude. Bei Autofahrern hält sich die Begeisterung jedoch in Grenzen. Letztlich bedeuten Schnee und Eis auf den Straßen ein erhöhtes, Risiko unbeschadet den Arbeitsplatz zu erreichen.

Im Laufe der Nacht kam es aber trotz des Wintereinbruchs zu keinen größeren Unfällen. Auf der Fahrt von Wölfersheim nach Friedberg geriet ein 32-Jähriger gegen 3.20 Uhr ins Schleuern. In Höhe der Abfahrt Beienheim stieß der Mann mit seinem Renault gegen ein Verkehrsschild am linken Straßenrand. Sein Renault und das Schild wurden dabei beschädigt.

In einer scharfen Kurve zwischen Eichelsachsen und Glashütten rutschte ein VW Touran in den Graben und begrub einen Leitpfosten.

Und auf der Nordumgehung Karben geriet eine Frau gegen 5.20 Uhr im Kreisel ins Schleudern und stieß mit ihrem Auto gegen einen Zaun.

Gegen 5 Uhr fuhr ein PKW-Fahrer zwischen Niederdorffelden und Büdesheim ein Schild um,
nachdem er von der Fahrbahn abkam.

Alle Unfälle gingen glimpflich aus, niemand verletzte sich.
Es bleibt zu hoffen, dass dies auch im Laufe des Tages so bleiben wird.

Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Rosbach: Zu einem schweren Unfall kam es am Freitag (27.11.) gegen 16.40 Uhr zwischen Rodheim und Wöllstadt. Eine 53-Jährige aus dem Wetteraukreis fuhr mit ihrem Skoda auf der Landstraße in Richtung Wöllstadt. Als sie kurz vor Wöllstadt links abbog, stieß sie frontal mit einer 55-jährigen Jaguarfahrerin zusammen, die in entgegengesetzter Richtung fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Skoda herum und schlug auch noch gegen den Audi eines 19-jährigen aus dem Main-Taunus-Kreis, der dem Skoda in Richtung Wöllstadt folgte.
Dabei schob der Wagen der Wetterauerin den Audi von der Fahrbahn.

Die Fahrerin des Skoda musste schwer, die 55-Jährige am Steuer des Jaguars leicht verletzt von Rettungskräften in ein Krankenhaus verbracht werden. Der 19-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Ein Abschleppdienst holte die nicht mehr fahrtauglichen Skoda und Jaguar von der Unfallstelle.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Dieseldiebe

Wölfersheim: Nachdem sie den Tank eines Baggers im Neubaugebiet aufgebrochen hatten, saugten Diebe etwa 450 Liter Dieselkraftstoff aus ihm heraus. Der Diebstahl geschah am Freitag (27.11.) gegen 2.30 Uhr in der Straße “Am Römerschacht”. Auch aus einem Radlader holten die Gauner etwa 120 Liter Kraftstoff heraus und verschwanden mit der flüssigen Beute im Wert von ca. 570 Euro.

Zurück ließen sie neben den leeren Tanks der Arbeitsmaschinen auch einen Sachschaden am Tankverschluss des Baggers im Wert von ca. 350 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.

Hoher Schaden an Holzfenster

Büdingen: Großen Schaden an einem Fenster richteten Einbrecher Orleshausen an, als sie in ein Haus in der Orleshäuser Hauptstraße einbrachen. Dazu hebelten sie zwischen Mittwochabend (25.11.) und Freitagmittag (27.11.) ein Holzfenster auf und hinterließen Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro zurück.

Sie stiegen durch das Fenster in das Haus ein, nahmen aber offenbar nichts an Diebesgut mit.
Die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 nimmt Hinweise zu Tat und Täter entgegen.

Tür aufgebrochen

Ober-Mörlen: In der Nacht von Montag (30.11.) zu Dienstag (1.12.) stiegen Einbrecher in ein Haus in der Zwetschgengasse ein. Bei ihrer Suche nach Beute fanden sie Schmuck von noch unbestimmtem Wert und nahmen ihn mit. Hinweise nimmt die Polizei in Butzbach, Tel.: 06033/7043-4010 entgegen.

Keller aufgebrochen

Friedberg: Den Diebstahl verschiedener Werkzeuge und Maschinen stellte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße am Samstag (28.11.) fest. Zwischen dem 1. September und der Entdeckungszeit müssen Diebe das Vorhängeschloss des Kellerverschlags geknackt und die Werkzeuge und Maschinen im Wert von ca. 250 Euro entwendet haben.
Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Weißes Mountainbike gestohlen

Florstadt: Ein weißes Mountainbike der Marke Bulls entwendeten Diebe am Samstag (21.11.) in Stammheim. Das Rad stand abgeschlossen zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr am Spielplatz “An der Hühnerhöhle”, als es verschwand. Es hat einen Wert von ca. 400 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Abschleppauto fährt Spiegel ab und flüchtet

Nidda: Ein abgefahrener linker Außenspiegel ist das Resultat eines Unfalls vom Montag (30.11.). Zwischen Stornfels und Ulfa kam der Fahrerin eines VW Passats offenbar ein Fahrzeug entgegen und streifte im Vorbeifahren den Außenspiegel. Dieser ging beim Anstoß zu Bruch. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug soll es sich um ein Abschleppfahrzeug gehandelt haben. Trotz des Zusammenstoßes, fuhr der Fahrer weiter und beging Unfallflucht. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 in Verbindung zu setzen.

Dieb festgenommen

Bad Vilbel: 5 Flaschen alkoholischer Getränke und zwei Tüten Knabberzeug versprachen dem Besucher eines Supermarktes in der Straße “Am Südbahnhof” am Montag (30.11.) einen schönen Abend. Der Mann passierte gegen 17.35 Uhr allerdings die Kasse, ohne die in den Rucksack gepackten Leckereien zu bezahlen. Auf Zuruf der Kassiererin reagierte ein weiterer Angestellter des Marktes, verfolgte den Dieb und informierte die Polizei.

Zivile Ermittler konnten den Langfinger letztlich in der Huizener Straße festnehmen. Er musste die Polizisten auf die Dienststelle begleiten, konnte aber nach den erforderlichen Maßnahmen wieder seiner Wege gehen. Gegen den 43-Jährigen aus Wiesbaden ermitteln sie nun nicht mehr nur wegen Diebstahls.
Da der Mann den Verfolger noch mit Gegenständen bewarf muss er sich sogar wegen Räuberischen Diebstahls verantworten. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen