Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Schnee, Glätte © Holger Knecht

Leichtverletzte und Blechschäden zum Wintereinbruch

Wetteraukreis: Glimpflich ging der Wintereinbruch am Dienstag 01.12.2020 in der Wetterau für die Verkehrsteilnehmer aus. Es kam vereinzelt zu Unfällen auf den glatten Straßen, Schwerverletzte oder gar Tote waren glücklicherweise aber nicht zu beklagen.

Auf dem Weg von Dorn-Assenheim nach Weckesheim landete gegen 7.45 Uhr der VW Golf eines
20-Jährigen in der Leitplanke. Der junge Mann hatte auf der schneeglatten Fahrbahn die Kontrolle über seinen PKW verloren. Er blieb unverletzt. Am Golf entstanden ca. 500 Euro Schaden.

Zwischen Rockenberg und Münzenberg kam eine 21-Jährige gegen 8.35 Uhr ins Rutschen. Mit ihrem Hyundai kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die dortige Leitplanke auf und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand stehenden Baum. Die junge Frau zog sich leichte Verletzungen zu, weshalb ein Rettungswagen sie ins Krankenhaus brachte. Ihr Auto musste abgeschleppt werden. Das rundherum beschädigte Fahrzeug trug Schäden in Höhe von ca. 6.000 Euro davon.

In Büdingen rutschte ein LKW in der Straße “Am Hammer” in den Graben und musste geborgen werden. In einer Linkskurve zwischen Stammheim und Altenstadt geriet ein Toyota ins Rutschen und stieß kurz vor 10 Uhr mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Die 30-jährige Fahrerin des Wagens verletzte sich leicht, der LKW-Fahrer blieb unversehrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Auf der A45 geriet gegen 2.40 Uhr ein LKW in den Graben. Der 40-Tonner mit Gemüseladung befand sich auf dem Weg Richtung Süden. Kurz vor der Abfahrt Altenstadt verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Truck, rutschte in den Graben und legte sich auf die Seite. Weil der Anhänger in die rechte Fahrbahn ragte, musste der Verkehr auf die linke Fahrspur geleitet werden.

Mit Luftkissen und Kränen brachte die Bergungsmannschaft den Brummi wieder in die Senkrechte. Dafür war eine zeitweise Vollsperrung der A45 Richtung Süden erforderlich.
Ab 11.50 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen.

Blau-rotes Mountainbike gestohlen

Bad Nauheim: Sein Fahrrad stellte ein Schüler am Montag (30.11.) gegen 15 Uhr im Eleonorenring ab. Der junge Mann verschloss sein Haibike, indem er es mit einem Schloss an einem Fahrradständer vor einem Sportplatz fixierte. Als er gegen 17.30 Uhr mit dem Rad nach Hause fahren wollte, musste er feststellen, dass Diebe das blau-rote Mountainbike gestohlen hatten.
Das Rad hat einen Wert von ca. 400 Euro. Hinweise auf Tat, Täter oder den Verbleib des Zweirads nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.

VW überschlägt sich

Büdingen: Auf der Leitstelle der Polizei ging am Mittwoch (02.11.) gegen 8.30 Uhr ein Notruf ein. Der Mitteiler berichtete von einem Unfall kurz vor Büdingen, aus Richtung Büches kommend. Es gäbe auch Verletzte, ein Auto liege im Feld. Rettungskräfte und Polizei erreichten kurz darauf die Unfallstelle.
In einer Rechtskurve kam ein VW offenbar auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Polo in den Graben und überschlug sich.

Die Fahrer beider Fahrzeuge verletzten sich bei der Kollision leicht und wurden in Krankenhäuser zur ärztlichen Versorgung gebracht. Die Straße zwischen Büches und Büdingen blieb für die Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt, bis beide Fahrzeuge von einem Abschleppdienst geborgen waren. Um 10.10 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden, der Verkehr wieder fließen.

Unfallfahrer in Trauer gesucht

Wölfersheim (ots) – Zum Zusammenstoß eines vermutlich silbernen Opels mit einem Fahrradfahrer kam es bereits am Freitag den 20.11. Gegen 22.30 Uhr fuhr ein junger Mann mit seinem E-Bike durch die Querstraße in Richtung Hauptstraße. Bei einer Bäckerei querte er die Straße und es kam zum Zusammenstoß mit dem PKW. An dieser Kreuzung gilt Rechts-vor-Links.

Der 17-Jährige stürzte, der Fahrer des Opel stieg zunächst kurz aus und fragte, ob alles in Ordnung sei. Ohne seine Personalien zurück zu lassen, fuhr er aber letztlich davon.
Er äußerte, dass sein Vater verstorben sei und entfernte sich mit diesen Worten von der Unfallstelle.

  • Bei dem Mann handelt es sich um einen 30-40 Jahre Mann mit normaler Statur und dunklen Haaren. Er trug einen Vollbart.

Der Radfahrer verletzte sich beim Zusammenstoß nur leicht. An seinem Rad entstand Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Polizei Friedberg ermittelt wegen Unfallflucht. Sie bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden. Darüber hinaus richtet die Polizei einen Appell an den Fahrer des silbernen PKW. Er wird gebeten, sich mit der Polizei Friedberg in Verbindung zu setzen. Für Trauer hat man hier Verständnis. Deshalb sollte man sich spätestens jetzt noch der Verantwortung stellen und Kontakt aufnehmen. Das würde sicher auch das Gericht positiv bewerten.
Die Polizei Friedberg nimmt Hinweise unter Tel.: 06031/601-0 entgegen.

Tatverdächtige ermittelt

Nidda (ots) – Ca. 30.000 Euro Schaden entstanden am 18.11.2020 in den Abendstunden an zwei Schulen in Nidda. Dort hatten Jugendliche Wände beschmiert und Fensterscheiben des Schulgebäudes zerbrochen. Auch die Scheiben eines Baggers gingen zu Bruch. Im Verlauf des Abends wurden zudem Häuserfassaden, ein Fahrzeug und Garagentore besprüht.
Zwischenzeitlich konnte die Polizei 6 Tatverdächtige ermitteln.

Die jungen Männer im Alter zwischen 14 und 17 Jahren kommen alle aus Nidda. Offenbar hatten sie sich in einem Laden in Nidda mit Farbdosen eingedeckt und tobten sich im Ort aus. Die Staatsanwaltschaft wird sich nun wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung um sie kümmern. Hinzu kommt auch noch die zivilrechtliche Komponente. Letztlich muss der entstandene Schaden beglichen werden.
Die Geschädigten haben die Möglichkeit, die Kosten bei den Verantwortlichen einzuklagen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen