Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 03.12.2020 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Neustadt: Fahrzeuge besprüht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Reine Zerstörungswut dürfte wohl die Triebfeder für einen noch unbekannten Täter gewesen sein, der am 02.12.20, zwischen 11:30 Uhr und 12:35 Uhr, drei nebeneinander auf der Festwiese geparkte Fahrzeuge mittels einer grünen Farbe besprühte. Weitere beschädigte Fahrzeuge konnten zunächst nicht festgestellt werden. Bislang noch nicht bekannte Geschädigte oder Zeugen der Tat sollten sich bei der Polizei Neustadt melden.


Neustadt: Geschwindigkeitskontrollen in der Wolfsburgstraße

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 02.12.20 wurde in der Wolfsburgstraße zwischen 07.40 Uhr und 08:30 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h ist dort erlaubt. Sieben der Gemessenen waren allerdings zu rasant unterwegs, der Schnellste mit 47 km/h. Alle sieben wurden vor Ort verwarnt. Ein Mängelbericht muss darüber hinaus ausgestellt werden.


Neustadt: Vorfahrt missachtet

Die Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)
Die Unfallstelle (Foto: Polizei RLP)

Neustadt/Weinstraße (ots) – Auf der L532 in Richtung Neustadt war am Mittwochmorgen (2. Dezember 2020, 7:50 Uhr) die Fahrerin eines Peugeot unterwegs, als ihr bei der Frohnmühle die Vorfahrt genommen wurde. Eine 57-Jährige aus dem Landkreis Bad Dürkheim bog dabei von einem Feldweg nach links auf die Landstraße ein und kollidierte mit dem Ford. Die beiden Frauen wurden leicht verletzt, die Autos stark beschädigt. Auf 15.000,- EUR schätzt die Polizei Haßloch den Sachschaden. Die Feuerwehr war im Einsatz, weil Betriebsstoffe ausliefen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken